Vor kurzem wurde ich in der Schule mit mehreren Freunden beim rauchen von Mariuhana von einem Lehrer erwischt. Bisher hatte man nur meine Eltern informiert, das der Verdacht bestehen würde, dass ich Drogen konsumieren würde. (NUR Verdacht, da wir ausgesagt haben, es seien nur eine selbstgerollte Zigarette gewesen und Schule kann nichts beweisen...) Auch der Schularzt wurde informiert. Soviel zu meiner Situation und nun zu meinen eigentlichen Fragen: Denkt ihr der Schularzt wird nächstes Jahr bei den Schuluntersuchungen eventuell einen Urintest bei mir durchführen? (Normal werden bei den Schuluntersuchungen keine gemacht, wäre nur wegen dem Drogenverdacht...) Falls es wahrscheinlich ist das er eine Urinprobe nehmen wird: Darf er bei der Harnprobe nur wegen eines Verdachtes gezielt auf THC testen? Wenn er testen würde und der Test positiv wäre wie weit reicht hier die ärztliche Schweigepflicht? Darf er jemanden darüber informieren (z.B. Eltern oder gar Polizei?) Noch wichtig: Lebe in Österreich und bin 16 Jahre alt.
Hoffe auf viele hilfreiche Antworten... Bitte keine Belehrungen auf die Art: Kiffen ist schlecht usw. ich kenne die Risiken und kiffe auch nur gelegentlich...
Danke war das was ich wissen wollte... (Das Schularzt ohne einwilligung keinen Test machen darf) PS: Ja, das mit dem erwischen lassen war bestimmt keine Absicht ^^