1

Beim Kauf von gefälschter Designer-Ware Anzeige wg. Hehlerei möglich?

Frage von SydneyBristow SydneyBristow

Hallo! Hab heute in nem billigen Geschäft eine gefälschte Designer-Handtasche gesehen (Preis: 15 Euro). Nun hab ich mich gefragt, ob es sein kann, dass man wegen Hehlerei angezeigt wird, wenn diese Handtasche, z.B. am Zoll kontrolliert wird.

Kann man solche Handtaschen ohne Bedenken kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Man sollte sie nicht kaufen, wenn man Bedenken hat. Das nennt der Jurist Bösgläubigkeit.

Nur wenn man sich ganz sicher ist, daß alles mit rechten Dingen zugeht, sollte man kaufen.

(Ich persönlich verstehe von solchen Dingen nichts und weise auch immer darauf hin. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als auf die Rechtstreue des Händlers zu vertrauen, so daß ich nie bösgläubig bin.)

Kommentar von SydneyBristow SydneyBristow

Danke für die gute Antwort. Ich denke bei diesem Preis muss man davon ausgehen, dass es gefälschte Ware ist.

Ich verstehe nur nicht, wieso der Händler das überhaupt verkaufen darf...

• 0
    Antwort von suesszahn suesszahn

laß die finger davon...kann richtig probleme geben

• 0
    Antwort von zilla002 zilla002

kurze antwort. ja und nein. ja wegen anzeige nein wegen kaufen

wenns offensichtlich ist, dass die tasche gefälscht ist, dann biste dran....(einfach gesprochen)

Aber warum dürfen Geschäfte solche Sachen dann überhaupt verkaufen??? versteh das echt nicht...

Kommentar von zilla002 zilla002zilla002

wer sagt denn das die das dürfen??:)

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Aber ganz sicher datt!

Heißt das jetzt, man kann so was kaufen oder nicht? :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.