Frage von Buddy19, 52

Beim Kauf im Laden über's Ohr gehauen. Was nun?

Ich bin gesten beim Kauf von Stoffen für mein neustes Nähprojekt betrogen worden. Ich hatte micht beraten lassen - die Verkäuferin war extrem überheblich - und nannte desshalb Maße dessen was ich brauchte, hatte mich aber noch nicht für das Produkt entschieden. (Zumal ich noch nicht mal fen Preis kannte) Wärend ich mich mit meine Begleitung beriet, schnitt die Verkäuferin die Ware zu, ohne das ich es bemerkte und nannte mir den völlig überzogenen Preis. Ich war zu perplex um angemessen zu reagieren, nachdem mir die Verkäuferin mitteilte, dass ich nun ( da die Ware zugeschnitten sei) zu zahlen hätte, und zahlte dummerweise... Nun ist meine Frage: wie bekomme ich mein Geld wieder? Ich weiß, dass es bei “Ladenverkäufen“ keine Umtauschgarantie gibt. Kann ich mich u.U. aber darauf berufen, dass mir das Recht, die Ware zu prüfen, unterschlagen wurde?

Antwort
von NSchuder, 16

Kann ich mich u.U. aber darauf berufen, dass mir das Recht, die Ware zu prüfen, unterschlagen wurde?

Nein, kannst Du nicht. Außerdem entspricht das nicht einmal den Tatsachen.

Dafür, dass Du mit Deiner Begleitung gequatscht hast, kann die Verkäuferin nichts. Du hättest die Ware ja jederzeit anfassen und prüfen können. Wenn Du da nicht tust, ist das Deine Sache.

Du hättest nur sofort den Kauf verweigern können indem Du sagst, dass Du nie gesagt hast, dass die Verkäuferin die Ware zuschneiden soll bzw. dass Du nie gesagt hast, dass Du die Ware kaufen möchtest sondern nur nach einem Preis gefragt hast. 

Aber spätestens durch das Bezahlen hast Du dem Kauf zugestimmt.

Antwort
von Hexe121967, 31

das hättest du direkt regeln müssen.

Antwort
von Grautvornix, 18

Wenn du Zeugen hast kannst du das versuchen, aber die aussichten sind eher schlecht. Wenn es nicht um mehrere hundert euro geht, dann vergiss es.

Antwort
von Biberchen, 17

nähe was hübsches daraus und ärgere dich nicht!

Antwort
von Dog79, 23

Siehs als Lehrgeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten