Frage von einAlien, 16

Beim kauf eines Produkts unter 10€, Gebühren?

Muss ich wenn ich etwas mit der Bankkarte bei aldi oder lidl kaufe welches zb. 2€ kostet, Gebühren zahlen? Oder ist es egal ob ich Bar oder mit Karte bezahle?

Antwort
von Cokedose, 16

In den meisten Geschäften kannst du jeden noch so kleinen Betrag mit Karte zahlen. Nur bei einigen privaten Märkten (z.B. Edeka, Rewe) wird diese erst ab einen bestimmten Betrag (5 oder 10 €) akzeptiert, da für den Händler Gebühren anfallen und es sich für einen kleinen Privaten sonst nicht wirklich rechnet.

Kommentar von Mamoal ,

Rede geht auch unter 10

Kommentar von Mamoal ,

Upps meinte Rewe

Kommentar von Cokedose ,

Muss aber nicht in jedem Markt so sein. Kommt halt drauf ob der Inhaber das macht oder nicht oder ob es sich noch um einen Regiemarkt (dem Unternehmen gehörend) handelt.

Antwort
von SiViHa72, 14

Manche sagen. Karte geht erst ab bestimmtem Betrag. Frag halt.

Bei Aldi konnte ich letztens auch unter 5€ per Karte zahlen.

Antwort
von Kutscher1990, 16

Eigentlich gibt es da keine Gebühren. Manche weisen aber darauf hin das Kartenzahlung erst ab einem gewissen Betrag möglich ist (zum Beispiel ab 10 €). Es ist ja nicht wie die Geldautomaten wo man zum Beispiel mit der Sparkassenkarte an einem Volksbank Automat Bearbeitungsgebühren zahlt.

Antwort
von Mamoal, 7

Bei Aldi geht es definitiv unter10,-€. Sogar wenn du nur ein Brötchen holst kannst dabei uns bezahlen.Auch ohne Mehrkosten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community