Ich hab da mal so gar keine Ahnung von. Das letzte hatte ich von meiner Ma. Jetzt ist es aber kaputt und ich brauch dringend ein neues. Aber worauf sollte / muss ich beim Kauf achten? Wer kann mir helfen?

Persönlich achte ich immer auf den Preis...ein runtergesetztes Markengerät auf dem Elektro-"Discounter" (weil es nicht mehr modern ist oder die Farbe geändert wird) war bisher bei Kleinelektrogeräten immer eine gute Wahl. Die können doch fast alle genug für den Hausfrauen/männer bedarf.

Ich würde Markenware vorziehen,dann wie leicht es in der Hand liegt wieviel Dampfdüsen es hat.Je mehr des to besser.Am besten mit Leitungswasser auffüllen können,und zum Selbstentkalken sollte es auch sein.Mit langem Kabel damit du nicht immer ein Verlängerungskabel haben mußt.

Ich vertraue immer dem Zeichen von Stiftung Warentest! Auf keinem Fall soll es ein Billigprodukt sein!

Ein gutes Bügeleisen sollte schon Markenware sein, aber schau auch darauf, Du musst damit arbeiten, probier es aus, ob es Dir nicht zu schwer ist und wie gut du es händeln kannst, nicht jedes Bügeleisen passt in jede Hand.Natürlich mit Dampf.

Das was Du unbedingt brauchst. Ich hab das von Philipps CE 3230. Außer Du wolltest eine Dampfstation.
Achten sollte man darauf, dass es eine hohe Dampfleistung hat, weil man dann besser/leichter bügelt. Noch besser sind Dampfbügelstationen, aber sind auch recht teuer. Meines ist von Rowenta DM 518

Achte darauf das es nicht zu schwer und nicht zu leicht ist!
Es sollte auch auf jedenfall Dampf haben!

Ich hatte 16 Jahre lang eins von Braun. als es kaputt ging, habe ich mir ein billiges gekauft. Hatte aber keine Freude daran. Habe es zurückgegeben und mir wieder eins von Braun gekauft. Wenn es wieder so lange hält, hat sich der höhere Preis auf jeden Fall ausgezahlt. Jedenfalls bin ich zufrieden.