Was kann man tun, wenn der Kiefer immer sehr laut beim Essen knackt? Ist dieses Anzeichen gefährlich oder ungesund?
Antworten (7)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kiramariekiramarie
Lass das beim Zahnarzt zunächst einmal abchecken. Das kann vom nächtlichen Zähneknirschen kommen u. dagegen bekommt man eine Schiene verschrieben, die man nachts trägt. Zum andern kann es auch von der Nackenmuskulatur kommen, deshalb solltest auch zum Orthopäden gehen.
-
1Antwort von
nicknack72nicknack72
Zahn-/Beissgräusche deuten oft auf eine Kieferfehlstellung hin. Geht zum Zahnarzt/Kieferorthopäden, die helfen Euch weiter.
-
1Antwort von
HannipueppHannipuepp
bei mir soll es vom Knirschen kommen. Und das kommt vom Stress - dagegen hilft Magnesium, aber aus der Apotheke, nicht von der Drogerie.
Kommt aber auch von Füllungen, die nicht exakt poliet wirden sind und drum nicht merhr passssen.
Kommentar von
HannipueppHannipuepp sorry, war keine Zeit mehr zum Korrigieren, hoffe, ihr könnt es trotzdem lesen ;-)
-
-
1Antwort von
lenticularislenticularis
das ist auf dauer ungesund (fürs gelenk). du solltest das mal deinem zahnarzt oder kieferorthopäden erzählen
-
1Antwort von
pooboy beides bei jedemmal knacken speichert sich wasser im gelenk und das schwillt dann an
Kommentar von
nicknack72nicknack72 LOL.....da ist was ganz anderes geschwollen. Mensch, wenn man keine Ahnung hat, dann lasst es doch einfach.
-
1Antwort von
jubojujuboju
ich würde mal zur kieferorthopäden sprechstunde gehen und ihn mal schauen lassen
Kommentar von
HannipueppHannipuepp kannst dir auch eine Aufbißschiene verpassen lassen ebim Zahnrarzzt - kostet nichts. ist nur ein bißchen unangenehm.
-
0Antwort von
sabbessabbes
hab ich auch würde auch gern wissen was das ist,besonderst morgens beim frühstück
Kommentar von
HannipueppHannipuepp vom Knirschen nachts! Zähne beißen fester zu, weil die Muskulatur angespannt ist.
-
Aber nur Apotheken-Magnesium, bei dem aus der Drogerie schwillt das Gelenk an.
Glaubt ihr das wirklich selber?
Bitte? Das ist alles eigenhändig ausprobiert! Und was man erlebt, glaubt man , so ist das nun mal.