Frage von AundN0100, 61

Beim Juwelier bestellten Schmuck nicht kaufen - kann ich trotzdem absagen, obwohl die Ringe von der Größe her usw. angepasst wurden?

Hey,

meine Beste Freundin und ich haben uns gegenseitig beim Juwelier Ringe geschenkt, bzw. vorbestellt. Jetzt ist es aber so, das wir zufällig ähnliche Ringe geschenkt bekamen. Kann ich trotzdem dem Juwelier absagen, obwohl die Ringe von der Größe her usw. angepasst wurden? Ich würde auch anrufen, aber der Juwelier hat die ganze Woche geschlossen und ich würde es gerne wissen :D LG

Antwort
von Lycaa, 41

Ich schätze, ihr habt euch bei dem Juwelier das Modell ausgesucht und daraufhin wurden die Ringe in eurer Größe speziell für euch geordert. Das ist eine feste Bestellung und ein bindender Kaufvertrag, den ihr nicht mal eben so rückgängig machen könnt.

In wie weit der Juwelier bereit ist, euch entgegenzukommen, müsst ihr mit ihm abklären.

Antwort
von DrStrosmajer, 41

Da kannst Du nur auf die Kulanz des Juweliers hoffen. Sonderanfertigungen müssen in aller Regel abgenommen (oder zumindest bezahlt) werden. Wenn die Ringe auch noch individuell graviert worden sind, wirst Du um die Abnahme/Bezahlung keinesfalls rumkommen.

Antwort
von Kreidler51, 40

Ja kannst du machen schreibe doch eine Mail und spreche auf den AB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten