Soll ich beim Jugendamt anrufen oder woanders?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

zum schutz der kinder wäre es schon wichtig beim jugendamt anzurufen, ja. aber die werden der frau nicht gleich die kinder wegnehmen, da kommt dann eine mitarbeiterin des amtes dort ins haus und überprüft die verhältnisse. wenn sich anhaltspunkte ergeben, werden auf jeden fall weitere maßnahmen ergriffen, evtl. auch drogentests. es ist keine leichte angelegenheit die mitarbeiter zu überzeugen und leichtfertig ziehen die da auch nicht wieder ab, da werden termine zur familienhilfe vereinbart. das bringt dann meist auch in den leuten was in gang...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reginarumbach
03.03.2016, 15:38

vielen dank für den stern! hoffe du hast es auf den weg gebracht..

0

einen Drogentest macht die Polizei, so viel ich weiß`

Setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung u. schildere , was du hier geschrieben hast, ich hoffe, sie tun das richtige?

es gibt auch bei der Polizei Spezialisten, die für Drogen zuständig sind, kannst auch da mal anrufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich ans Jugendamt wenden, ja.

Alternativ kannst du natürlich auch die Polizei einschalten, die kann aber auch nur in Akutsituationen etwas tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf beim Jugendamt oder alternativ wenn du weißt, dass sie wieder Drogen genommen hat, die Polizei an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wunschgemäß keine dumme Antwort: Du kannst dem Jugendam eine Mitteilung schreiben, wie es sich hier verhält, wobei die Angaben auch zutreffen sollten. Könntest es auch anonym schreiben. Ich habe etwas gegen Denunziationen, aber das Wohl der Kinder, die sich nicht wehren können, hat Vorrang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

wenn du weist wann sie auf Drogen mit den Kindern im Auto unterwegs ist gib der Polizei einen Tipp (geht auch anonym, Autonummer wo sie ist etc)

Alles weitere ergibt sich dann daraus. 

°LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fährt sie ihre Kinder unter Drogeneinfluss im Auto spazieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea0206
01.03.2016, 20:01

sonntags wenn sie die Kinder morgens von ihren Eltern abholt fährt sie mit dem Auto und sie nimmt ja in der Nacht von Samstag auf Sonntag Drogen.

0