Frage von Bueny6161, 96

Beim Joint rauchen von Ordnungsamt erwischt , führerschein?

Hallo alle zusamme, ich und ein Kollege wurden von 3 Ordnungsamt Beamten beim Join Rauchen erwischt. Mein Kollege hatte den Joint in der Hand und da war nur nich die hälfte dran. Mehr hatten wir nicht dabei, wurden auch kontrolliert. Kollege ist vorher schonmal mit BTM auffällig gewesen, ich das erste mal. Was kommt auf uns zu?

Noch eine andere Frage, ich habe mein Führerschein vor kurzem abgegeben für 3 Monate, ich habe im Besitz des Führerscheins nicht geraucht, erst seit abgabe. Ich kriege ihn in 10 Wochen erst wieder, hat das jetzt eine auswirkung auf meinen Führerschein? Oder ist das egal? Bin ja nicht gefahren nachdem ich Konusmiert hatte und wegen sowas auch nie aufgefallen. Muss ich mir um meinen Führerschein sorgen machen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten!

Antwort
von ProfessorBerkay, 67

Wenn du öfter deine Führerschein verlierst, kann das zu einer Entziehung kommen. Aber garantieren kann ich es nicht, dass du ihn wieder bekommst, es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, dass du ihn nicht wieder kriegst. :)

Kommentar von Bueny6161 ,

Das denke ich auch, aber sicher bin ich mir nicht. Momentan bin ich ja nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Bin vorher auch als ich angehalten wurde auf Drogentest Kontrolliert worden, war immer Negativ. Also nie Probleme deswegen gehabt. Ich würde es wirklich schwachsinnig finden wenn ich deswegen jetzt probleme bekomme meinen Führerschein wieder zu bekommen.

Habe ja schon eine entziehung jetzt ( 1. mal ) ... Hoffe das hat kein einfluss drauf.

Kommentar von ProfessorBerkay ,

Soweit kommt es bestimmt nicht :)

Antwort
von Bueny6161, 30

Sonst niemand der dazu was sagen kann ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community