huhu^^ ich war heute vormittag mit 2 freundinnen jogggen un binb irgendwie son bissl umgeknickt.....es tut immernoch höllisch weh,ich kann nich auftretten un so,... weiß jemand was des sein könnte oder was ich da machen kann? dankeschöön :)
beim joggen verletzt
Antworten (10)
-
2Antwort von
Danielle64Danielle64
Wahrscheinlich hast du eine Zerrung, bzw. die Bänder überdehnt. Kühlung ist wichtig und wenn du im Haus hast, eine Salbe gegen Verstauchungen. Und am Montag zum Arzt. Eisspray hilft auch vorerst, hat man leider nicht immer im Haus. Gute Besserung.
-
0Antwort von
lernmauslernmaus
nächster ambulanter Notdienst wird röntgen und dann entscheiden ob -Zerrung/Dehnung der Bänder -Abriss der kapsel oder Bänder -Knöchelbruch
Davon hängt dann ab, wie Du und ob überhaupt Du noch gehen darfst. Da kann dann auch Deine lehrerin nix dagegen sagen. Aber Selbstdiagnose ist hier unangebracht!
-
0
Wenns nicht geschwollen ist, kannst Du bis Montag warten und dann zum Doc gehen. Wenns stark anschwillt und der Schmerz zunimmt, läßt Du Dich besser bald in eine Ambulanz fahren. Das geht nicht ohne Behandlung weg und bei Bändern und Sehnen darfst Du nicht herumschlampern und zu lange warten. Wenns ganz dumm ausgeht, kannst Du bleibende Schäden davontragen. Also laß Dich lieber anschauen. Gruß und gute Besserung! q.
-
-
0Antwort von
zeckowitschzeckowitsch
kühlen ist auf jeden fall schon mal gut und anschauen würd ichs mir auch lassen. könnten die bänder sein. die hat sich mein bruder auch schon 4 mal gerissen und konnte auch nie auftreten
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
geh doch und lass dich untersuchen. einen notarzt gibts in jedem krankenhaus ;-)
-
0Antwort von
ALUANA vielleicht verstaucht? *besuch den Arzt & heb bis dahin das Bein hoch :D
-
-
0Antwort von
Pebbles777Pebbles777
Kann alles mögliche sein, vielleicht ne Bänderdehnung. Kühlen, hochlegen und Montag zum Arzt.
-
0Antwort von
Mizi59Mizi59
Kühl umwickeln,wenn es nicht besser wird,dann zum Arzt....hoffentlich ist es nur verstaucht und nicht gebrochen. GUTE BESSERUNG!!!
-
0Antwort von
SilkchenSilkchen
Leg Cool-Pads drauf und geh am Montag zum Arzt, wenns dann nicht besser ist.
kann ich dann am monatg bowlen?? meine lehrerin bringt mich sonst um,is n klassenausflug...
also bowlen würde ich keinesfalls!! hatte mal nur ne verstauchung, bei der ich dachte, dass sie eig schon weg ist, aber als ich bowlen hab ich eine kleine falsche bewegung gemacht und schwubs, hatte ich brutale schmerzen, schlimmer als vorher. und wenns dann auch noch die bänder sind... also ich würde drauf verzichten, auch wenn die lehrerin ausflippt. gesundheit geht vor!