beim joggen seitenstechen
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
xynaturaxynatura
Ich bekomme Seitenstechen meistens nur wenn ich was süßes gegessen habe, sonst nie. Ok, bin auch Marathonerin..... aber am schnellsten bekomme ich diese dann weg, indem ich tief Luft einatme, diese Luft anhalte und sie eine Weile im Bauraum verweilen lasse und dann tief und kräftig ausatme, so das keine Luft mehr im Bauch und Zwerchfell vorhanden ist. Das ganze wiederholst Du 3 bis 4 mal. Beim tiefen einatmen die Arme ganz nach oben strecken und beim ausatmen kräftig nach unten ziehen. Bei mir hilft das und schon kann ich wieder los rennen und diese Seitenstechen bleiben bei mir danach auch weg.
Solltest die Ursache herausfinden - so wie z.B. schon festgestellt habe, das es nur von Süßem oder gesüßte Getränke wie Iso usw. kommt. Bei Anfängern ist es meistens eine falsche Atemtechnik. Sie laufen zu schnell und das ist der Körper nicht gewohnt und so kommt schon eine falsche Atmung zustande.
-
0Antwort von
user830 nimm deine Arme hoch und atmet 3 sekunden lang ganz heftig in kurzen Zügen
das hilft
-
-
0Antwort von
RainbowLollyRainbowLolly
Jeden Tag ein bisschen länger laufen, also die Kondition steigern. Ohne Kondition wirst du immer Seitenstechen haben.
-
0Antwort von
bella112bella112
wahrscheinlich joggst du zu schnell und dadurch atmest du falsch. Die folge ist dann seitenstechen.
-
0Antwort von
WollebumWollebum
Also mein Sportlehrer meinte, dass Seitenstechen davon kommt, dass man zu viel Luft in der Lunge hat.
Das heißt du atmest mehr aus als ein.
Gleichmäßig atmen müsstest du also sobald du losjoggst und nicht erst wenn du bereits Seitenstechen hast.
Wenn du schon Seitenstechen hast, dann versuch mal länger auszuatmen, und nicht so viel Luft einzuatmen, vielleicht hilfts ;)
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Seitenstechen kommt nicht vom falschen atmen sondern von der falschen Körperhaltung beim Laufen. Kam letztens ein Bericht im TV drüber. Man muss aufrechter laufen. Das ist das Geheimnis.
-
-
0Antwort von
Pris0nPris0n
Lauf nicht so schnell, sondern versuche ein Tempo zu erreichen bei dem du kein Seitenstechen bekommst.
-
0Antwort von
ExtraweltExtrawelt
Damit musst du dich anfangs mit abfinden, wenn du regelmäsig joggst legt sich das
Diese Frage teilen