Frage von rayzzz111, 84

Beim Joggen schmerzen an der Seite vom rechten Fuß?

Hallo,
Ich habe immer wenn ich joggen gehe nach 5-10 Minuten starke pochende schmerzen im rechten Fuß es ist dort wo der kleine zeh ist dann bis zur Hälfte nach unten und ganz außen wenn man das so erklären kann... Ich war schon beim Arzt bzw Orthopäden der mir dann Einlagen verschrieb. Jedoch helfen die kein bisschen... Auch beim längeren Seilspringen tut der Fuß weh... Habe die Schuhe gewechselt etc ich bin etwas hilflos zurzeit etwas was mir aufgefallen ist wenn ich auf den Laufband jogge ist es nicht immer. Und ich will nicht unbedingt wieder einen Termin beim Orthopäden machen... Hilfe._.
Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & laufen, 58

Hallo Ray!

Und ich will nicht unbedingt wieder einen Termin beim Orthopäden machen..

Das geht aber leider nicht anders. Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik

Wenn Du in NRW lebst ein Tipp : Ortho-Klinik Dortmund

Kann ich empfehlen, ähnliches gibt es in anderen Städten. Wichtig : Die anatomische Beinachse kann und wird dort auch meistens  digital vermessen. Ein wichtiges Verfahren das viele Orthopäden leider auslassen. Oft ist eine unerkannte Fehlstellung die Ursache für solche Probleme.

Gruß Kami.

Kommentar von rayzzz111 ,

Danke kami:)
Ich mache dann wieder einen Termin. Ist echt ein Schmerz bei dem ich einfach nicht weiter joggen kann obwohl ich echt nicht bei jeder Kleinigkeit rumzicke:D
Lg

Kommentar von kami1a ,

Gut, und lass mal Deine Lauftechnik kontrollieren. Geschäfte wie Runners Point machen das kostenlos.

Kommentar von rayzzz111 ,

Ich glaube beim Joggen biege ich die Füße nach außen ist das normal ?

Kommentar von kami1a ,

genau das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Muss sich ein kundiger Läufer anschauen - übrigens gibt es auch bei den Lauftreffs viele Ärzte - oder wie gesagt z. B. Runners Point.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community