Frage von joshyy 10.07.2012

Beim joggen gibts Probleme

• Antwort von rhapsodyinblue 10.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gehe besser Schwimmen. Joggen geht zu sehr auf die Gelenke und ist nicht gut.

Schwimmen oder/und Walken ist gelenkschonender und auch sehr effektiv.

• Antwort von LpapillonM 11.07.2012

Ich muss meinen Vorredner widersprechen. Mit Schwimmen nimmst du nicht ab. Wenn Joggen wirklich schleicht für deine Gelenke sein sollte, dann ist Nordic Walking eine gute Alternative. Aber noch besser ist: achte auf deine Ernährung. Eine fehlerhafte Ernährung kannst du mit noch soviel Joggen nicht wettmachen. Und: im Alltg - wo immer es geht - zu Fuß gehen. Statt mit dem Auto oder dem Fahrstuhl. Und am Wochenende ein ausgedehnter Spaziergang. Das sind alles Dinge, die Bewegung bringen und Pfunde purzeln lassen.

• Antwort von kami1a 11.07.2012

Hallo! Vielleicht verschlimmern ja gerade die neuen Schuhe die Probleme. Einfach, weil möglicherweise die Druckverteilung für eine vorhandene Verletzung ungünstiger ist. Vor einigen Wochen, eine Bekannte Ultramarathonläuferin (100 km, auch in den Bergen) in der Vorbereitung auf einen 24 - Stunden - Lauf!!! Neue Schuhe, 179 Euro, einmal Training und die Waden streiken. Tausche die Schuhe um und einige Tage Pause. Ich wünsche Dir alles Gute.

• Antwort von LynZManga 10.07.2012

Seit wann hast du das denn? Es kann auch sein das du dich beim laufen irgendwas verzehrst oder du vielleicht Fuß und Beinmuskulatur zu sehr beanspruchst? Also an den Laufschuhen kann es schon mal nicht liegen. Die sollen nämlich auch das Joggen erleichtern und haben eine Art Dämpfung im Schuh. Versuch doch beim nächsten mal etwas lockerer und entspannter zu laufen? Wenn, es sich nicht bessert einen Arzt aufsuchen.

• Antwort von schwarzerkicker 10.07.2012

Wüde ich auch sagen, geh lieber schwimmen oder Fahrrad fahren (bergige Touren, soll ja schließlich auch etwas nützen). Joggen belastet die Gelenke ziemlich stark, erst recht dann, wenn man etwas kräftiger gebaut ist. Oder wähle eine andere Sportart, die dauerhaft auf Fitness setzt, wie z.B. Tennis oder Squash.

• Antwort von Ehmmeinefrage 10.07.2012

Ich würde mal schätzen, dass sich dein Fuß vielleicht noch an den Sport gewöhnen muss, den er VIELLEICHT lange Zeit nicht hatte??

Am besten du gehst einfach zum Arzt. Der müsste dir denk ich mal eine klarere Antwort geben können ;D

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!