Geborg am 07.03.2008 um 20:26 Uhr
Ich dachte immer das Christentum verbietet Glücksspiele. Warum geben sich Nonnen für sowas her? Die kommen doch dann nicht mehr in den sogenannten Himmel.

Wieso ist das Glücksspiel? Man gewinnt doch durch sein Wissen und nicht durch Glück!
frag sie doch mal
vielleicht will sie nicht mehr in den Himmel, wenn sie die Million gewinnt .....
verbietet das Christentum Glücksspiele ??? soso ...wusste ich auch nicht

Das ist kein Glücksspiel, das ist ein Wissensspiel! Und die Nonne ist super!! Das gewonnene Geld kommt ihrem Orden zugute.

Das ist doch kein Glücksspiel! Wissen hat mit Glück nix zu tun! Und wenn sie einen Gewinn für eine gut Sache zur Verfügung stellt, hat bestimmt keine Kirche was dagegen!

WWM ist kein sogenanntes Glücksspiel, weil man ja nichts einsetzt und somit nicht verlieren kann meiner meinung nach...

Also erst mal verbietet "das Christentum" keine Glücksspiele. Vielleicht einzelne Religionsgemeinschaften oder Kirchen. Schlußendlich zählt vor Gott die Motivation. Die Nonne hat allerdings ein Gelübde zur Armut abgelegt. Aber sie wird ihre Million wohl auch nicht verprassen sondern vermutlich caritativen Zwecken widmen.
Kermit65 am 22. August 2008 23:44 Gute Antwort, ich stimme dir zu!
^^des isch coch kein glücksspiel, sondern ne "wissensshow" :-)

Es ist mit Sicherheit kein Glücksspiel und auch die Nonne wird mit Sicherheit ihrem Orden das Geld spenden....wenn sie denn was gewinnt. Trotz dem Gewinn wird sie auch in den Himmel kommen.

Habe deswegen den Fernseher angemacht. Sie steht im Moment bei 8.000 Euro. Aber wenn sie den Gewinn für wohltätige Zwecke spendet, geht das wohl in Ordnung.
habe das Gleiche gedacht. Da war auch mal ein Pfarrer beim Jauch, der ist mit null Euro rausgeflogen. Das lässt sich der liebe Gott wohl nicht gefallen
Vieleicht ist bei einigen Leuten Wissen auch Glückssache !

Nun, vielleicht gibt es doch Glücksspiele bei denen - Himmel oder Hölle ?? >;->
naja, aber man muss schon ein bischen glück haben, um die richtigen fragen zu bekommen...
nein, man muss nur die fragen beantworten können, hat nichts mit dem eigentlichen glücksspiel zu tun!