Ich dachte immer das Christentum verbietet Glücksspiele. Warum geben sich Nonnen für sowas her? Die kommen doch dann nicht mehr in den sogenannten Himmel.
Antworten (13)
-
5Antwort von
FrohnaturFrohnatur
Das ist kein Glücksspiel, das ist ein Wissensspiel! Und die Nonne ist super!! Das gewonnene Geld kommt ihrem Orden zugute.
-
5Antwort von
printdrinkerprintdrinker
Wieso ist das Glücksspiel? Man gewinnt doch durch sein Wissen und nicht durch Glück!
-
4Antwort von
grisu05grisu05
Also erst mal verbietet "das Christentum" keine Glücksspiele. Vielleicht einzelne Religionsgemeinschaften oder Kirchen. Schlußendlich zählt vor Gott die Motivation. Die Nonne hat allerdings ein Gelübde zur Armut abgelegt. Aber sie wird ihre Million wohl auch nicht verprassen sondern vermutlich caritativen Zwecken widmen.
Kommentar von
Kermit65Kermit65 Gute Antwort, ich stimme dir zu!
-
-
4Antwort von
GeisterfahrerGeisterfahrer
WWM ist kein sogenanntes Glücksspiel, weil man ja nichts einsetzt und somit nicht verlieren kann meiner meinung nach...
-
4Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Das ist doch kein Glücksspiel! Wissen hat mit Glück nix zu tun! Und wenn sie einen Gewinn für eine gut Sache zur Verfügung stellt, hat bestimmt keine Kirche was dagegen!
-
3Antwort von
freak ^^des isch coch kein glücksspiel, sondern ne "wissensshow" :-)
-
-
2Antwort von
pippi60pippi60
Habe deswegen den Fernseher angemacht. Sie steht im Moment bei 8.000 Euro. Aber wenn sie den Gewinn für wohltätige Zwecke spendet, geht das wohl in Ordnung.
-
2Antwort von
sunpointsunpoint
Es ist mit Sicherheit kein Glücksspiel und auch die Nonne wird mit Sicherheit ihrem Orden das Geld spenden....wenn sie denn was gewinnt. Trotz dem Gewinn wird sie auch in den Himmel kommen.
-
1Antwort von
valvetvipevalvetvipe
habe das Gleiche gedacht. Da war auch mal ein Pfarrer beim Jauch, der ist mit null Euro rausgeflogen. Das lässt sich der liebe Gott wohl nicht gefallen
-
0Antwort von
hartzerrollerhartzerroller
Nun, vielleicht gibt es doch Glücksspiele bei denen - Himmel oder Hölle ?? >;->
naja, aber man muss schon ein bischen glück haben, um die richtigen fragen zu bekommen...
nein, man muss nur die fragen beantworten können, hat nichts mit dem eigentlichen glücksspiel zu tun!