Beim Installieren eines Programmes Suchleiste mitinstalliert, wie bekomme ich diese wieder weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du klickst einfach auf dieses Symbol mit den drei Strichen oben rechts und klickst auf Einstellungen und wählst dann Erweiterungen. Dort siehst du dann irgendwo die Toolbar (so heißt eine solche Leiste) und kannst sie deaktivieren und entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Einfach im Google Chrome auf die 3 Balken (rechts oben) klicken und danach auf Erweiterungen. Dort siehst du alle installierten Erweiterungen, jetzt suchst du die neue Erweiterung aus, die mit dem Programm mitinstalliert wurde und klickst auf Deaktivieren bzw. Deinstallieren oder Löschen (weiß jetzt nicht so genau, wie es dort steht).

Tipp: Bei Programminstallationen, im Installation-Assistenten immer die zusätzlichen Programme/Erweiterungen, die man nicht benötigt, das Häckchen entfernen, damit werden auch keine Drittanwendungen von Dritten mitinstalliert.

Also kannst du dir dieses Programm ohne Probleme wieder installieren, nur das entsprechende Häckchen von der Erweiterung weg machen. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung