Ich fahre des öfteren mit meinen Skates durch die Gegend und habe mich auch schon das ein oder andere Mal hingelegt...Sollte man beim Skaten besser nen Schutz anlegen,wie Knie,Ellenbogen und Handgelenksschoner?Mein Onkel (ist im Krankenhaus tätig) meint mit so nem Handgelenksbruch ist nicht zu spaßen,damit hat man lange Probleme.Wie fahrt ihr denn?
Antworten (9)
-
0Antwort von
blauaug123blauaug123
hallo, klaro mit Protektoren. Ich kenne einen Herrn, der ohne Kleidung langsam fuhr und an einem Geländer mit dem Kopf anstieß. Das Ganze dauerte mehrere Jahre, das volle Programm. Achja, hier 2 witzige Inliner-Bilder: http://home.arcor-online.de/marc.hackelboerger/hh/bogensport.htm
Spasi
-
0Antwort von
PlumbumPlumbum
Ich fahre schon seit Jahren. Ohne Schutz hätte ich mir schon 3 Mal die Kniescheiben gebrochen,Gehirnerschütterung etc gehabt. Es ist notwendig. Einige Arbeitgeber verstehen auch kein Spaß wenn du mehrere Wochen ausfällst, weil du keine Schutzkleidung getragen hast. Mein Vetter ist Notarzt. Sein Standartspruch dazu. Wir können viel. Aber so wie es vorher war, bekommen wir es nicht wieder hin. Eine Behinderung , Einschränkung bleibt immer zurück.
-
0Antwort von
glasheulerglasheuler
Kann man uneingeschränkt mit "Ja" beantworten es sei denn Du möchtest gerne im Krankenhaus einquartiert werden.
-
-
0Antwort von
mentecaptummentecaptum
Dein Onkel hat vollkommen recht: Knie,Ellenbogen, Kopf!!! und Handgelenke sollten geschützt sein, auch wenns "uncool" aussieht.
Noch uncooler ist ein Jugendlicher Ex-Inliner sabbernd im Pflegeheim.... -
0Antwort von
horst31337horst31337
Das ist eigentlich komplett Deine eigene Entscheidung bzw. Abwaegung. Probier aus, mit Schutz zu fahren, und wenn der Dich so extrem nervt, dass es Dir den Spass verdirbt, fahr halt wieder ohne :)
-
-
0Antwort von
steffelchensteffelchen
Ich hab Skates und Schutz &' wird auch nur zusammen verwendet, weil Gelenke zu schützen, damit ist man gut beraten.
-
0Antwort von
Nattie Na klar Ellenbogen Knie Helm Po Hals Nase (...)
Diese Frage teilen