3

beim illegal filme download erwischt werden

Frage von Philipp32 Philipp32

Tag zusammen,

wenn ich illegal filme downloade dann sollte ich doch erwischt werden, weil die "Polizei" angeblich jedes Portal untersucht. Ich meine ich mache es nicht aber ich kenne auch keinen fall in der presse und so das man erwischt wird. warum erwischt einen die polizei so selten? was machen die ? und wenn die die nich erwischen ist dann die polizei nich unfähig?

LG

Phil

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von RedRockEnergy RedRockEnergy

Die Polizei tut nichts gegen Warez (Raubkopien), das sind Anwälte, die von den Rechteinhabern dafür bezahlt werden.

Im Regelfall kontrollieren diese Leute nur P2P Netzwerke wie das Torrent, da die IP unverschlüsselt und für jeden sichtbar übermittelt wird und man sich doppelt strafbar macht (downloaden UND gleichzeit uploaden, also anbieten).

Wenn jemand dort erwischt wird, kommt es im Regelfall auch zu keinem Verfahren, eine Abmahnung mit einer Summer die zu zahlen ist, wird verschickt. Das ist im Sinne des normalen Nutzers solcher Netzwerke, da es zu keinem gerichtlichen Verfahren kommt, die Rechteinhaber haben weniger Aufwand.

Kommentar von RedRockEnergy RedRockEnergyRedRockEnergy

Danke für den Stern.

• 2
    Antwort von iokii iokii

Weil die nicht jeden 2. Bürger einsperren können, dafür haben die zuwenig personal.

• 0
    Antwort von StarUndercover StarUndercover

Es gibt So viele Portale wo Man illegal downloaden kann die Polizei kennt du meisten ja auch nicht. Um leute abzuschrecken sagen sie das jeder gefunden und bestraft wird. Wenige werden bestraft aber sehr hart. Ich würd die Finger von sowas lassen. Die Polizei ist auch nicht unfähig sondern die Hacker die diese foren bilden sind so erfahren sie machen etwas das alles geheim bleibt. Ok hoffe konnte dir helfen.

Kommentar von Philipp32 Philipp32Philipp32

wenn otto noralverbraucher sowas downloaded wird er normalerweise auch nich erwischt warumP?

Kommentar von StarUndercover StarUndercoverStarUndercover

Er muss Glück haben denn die Chance das man erwischt wird steht 50 zu 50. Die Polizei könnte vielleicht dieses Portal was Otto benutzt nicht gekannt und deswegen hatte er Glück.

• 0
    Antwort von Tiggels Tiggels

weil sehr viele die filme nicht runterladen(ist absolut unnötig man kann sie ja sehen wann man will), und das anschauen eines livestreams ist eine grauzone weil man es im eigentlichen sinn nicht runterlädt. jedoch können sie einen auch da erwischen denn der film wird für kurze zeit im cache gespeichert, nur müssten die dann genau da bei dir sein wo du gerade einen film schaust was das ganze sinnlos macht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.