Frage von fragenquen, 18

Beim Hulahup,Seitenschmerzen..warum?

Hallo,
wenn ich meinen Hula-Hoop Reifen drehe, bekomme ich richtig starke Seitenschmerzen!!
Ich würde gerne wissen warum, denn ich kann dann kein Hula-Hoop Reifen mehr drehen!!!
Ich hoffe jemand hat darauf eine gute Antwort!!

Lg fragenquen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von cub3bola, 7

Die Anstrengung erfordert mehr Sauerstoff ... dann wirds kompliziert, jedenfalls ist das Ergebnis dein sogenanntes Seitenstechen.

Ein tiefe Atmung mit vollständigem Ausatmen hilft, ebenso weiteres Training durch welches der Körper eine höhere Leistung bis zum Seitenstechen erlangt. Hierbei gilt das Gesetz des abnehmenden Ertragzuwachses.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community