1

Beim Huhn Schnabel gerissen

Frage von Navido Navido

Hallo an die gutefrage net gemeinde, hatten heute einen angriff von einem Greifvogel auf unsere Hühner. Dieser hat die Mutter unserer 1 Monate alte Kücken erwischt und am Schnabel verletzt nachdem ich denn Greifvogel verjagt hatte schaute ich mir das verletzte Huhn an und endeckte eine blutigen Schnabel nach dem Säuber sah ich das der obere Schnabel ein riss hat und der schnabel leicht schief steht durch denn riss.

So zu meine Frage da heute freitag ist und mein Tierarzt berreits geschlossen hat. Wachsen bei Hühnern die Schnäbel wieder an oder nach? Habe von einem Humankleber schonmal gehört wo der schnabel sozusagen geklebt wird. Ich weiss jetzt allerdings nicht ob Hühner Nerven in denn Schnäbeln besitzen und dieser für denn Huhn schmerzhaft ist.

Möchte ungern das Huhn Schlachten da es 5 Kücken hat die noch mit der Mutter eng verbunden sind. Aber quelen möchte ich das tier auch nicht das es verhungert oder schmerzen hat.

Danke schonmal für Konstruktive Antworten!!!

Gruß Navido

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von oXyMoXy oXyMoXy

ich denk das wirds aushalten. und verheilen wirds sicher aus.

bei der legehennenproduktion werden den küken die schnäbel abgeknipst, und die leben auch weiter.

Kommentar von Navido NavidoNavido

Danke für deine Antwort habe heute das Huhn mal beobachtet blutung hat es keine mehr und es kann zumindesten Brötchen essen die ich ihm in kleine stücke zugeworfen habe. Daher bleibe ich zuversichtlich das es wie du es sagst ausheilen wird ;-)

• 0
    Antwort von antigavur antigavur

ich würds schlachten

Kommentar von Navido NavidoNavido

Mhhh NÖ!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.