1

Beim Homecinemasystem ist der Player kaputt. Welchen kann ich zum Ersatz nehmen?

Frage von dominika83sb dominika83sb

Meine Eltern haben das Homecinemasystem von JBL DSC 1000. Hier ein Link dazu: http://www.shoppydoo.de/preis-heimkino-jbldsc1000.html

Der Player ist allerdings kaputt. Man versucht ihn anzubekommen, geht aber sofort wieder aus. So habe ich beschlossen meinen Eltern einen neuen DVD-Player zu kaufen. Der muss aber zu dem Surroundsystem vom JBL DSC 1000 passen. Welchen kann ich da dann anstatt des alten Players nehmen?

Bitte hilft mir.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von sterope sterope

Das Problem ist, das im DVD-Playerr leider auch die Endstufen für die Lautsprecher integriert sind, außerdem können die Lautsprecher am Verstärker nur mit einem speziellen Anschluss angeschlossen werden, der so nur von JBL eingesetzt wird. Damit musst du nach dem selben Gerät als Ersatz suchen oder es reparieren lassen. Schaue dich am besten nach einer zugelassenen Werkstätte von JBL um, die können dir einen Kostenvoranschlag für Reparatur und Ersatzgerät erstellen.

Kommentar von dominika83sb dominika83sbdominika83sb

Ist es aber nicht so, dass ich den Anschluss der Lautsprecher einfach abschneiden könnte? Die Audiokabeln sind ja doch im Grunde wie alle anderen auch.

Kommentar von sterope sterope

Sorry, muss mich korrigieren, du kannst auch einfach die Adapter an den Kabeln wegschneiden, dann funktioniert es auch wieder mit normalen DVD-Receivern. Durch diesen Arbeitsschritt kannst du aber die Garantie verlieren!

Die Garantie gibt es eh schon nimmer. Das Gerät ist schon 4 oder 5 Jahre alt. Ist mit dem DVD-Receiver der Player gemeint? Dürfte es dann aber funktionieren? Mit egal welchem Player? Oder muss der irgendetwas haben, damit es funktioniert? Kannst du vielleicht auch an den Daten vom Link den ich reingestellt habe herausfinden, wieviel Watt das System hat? Lohnt es sich eher das alte JBL System zu behalten oder eines von diesen Systemen zu kaufen? : mp3-player.de/index.php?page=article&ID=97817&aid=124

pixmania.de/de/de/7009754/art/thomson/heimkinoanlage-ht250sb-sc.html?srcid=26&Partenaire=idealo&CodePromo=oui

idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/88768.html

fotokoch.de/52826.html?redirect=52826&partnerid=10331

idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/647894_-ht-362st-lg-electronics.html

-Musste leider das "www." in den Links löschen, sonst wird es als Spam interpretiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.