beim Hochfahren findet er keine bootfähiges Medium - also gehe ich davon aus, dass die SSD Platte "futsch" ist. Liege ich da richtig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du hast die platte partitinoert? also einer partítion mit aufgespielten betriebssystem mehr speicher zugewiesen?

wenn du das gemacht hast, ist die platte io... du musst aber dein betriebssystem neu installieren...

edit: wenn du die systempartition veränderst musst du zumind unter windwos immer das system neu aufsetzen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von breitio0
12.11.2016, 08:59

deswegen lohnt es btw das system auf ne alte festplatte zu spiegeln und dann über eine live cd oder nen live usb stick zurück zu übertragen... hab ich gehört

0
Kommentar von AnjanMDas
17.11.2016, 16:32

Es ist nicht der erste Mac, den ich aufsetze... Das für mich irritierende ist, dass er die Festplatte - wenn ich eine Neuinstallation von El Capitan von einem USB-Bootstick machen will - korrekt erkennt aber anschliessend den Initialisierung abbricht, also keine Partition anlegt etc.
Muss ich vor dem Installieren nich etwas beachten?

0

Zu Risiken oder Nebenwirkungen konsultieren Sie bitte die beratenden MitarbeiterInnen in der gebührenden Diskretion ihres nächstgelegenen Apfel-Ladens oder Gravis-Shops.

Was generell nie funktioniert, Windows-Erfahrungen auf Macs zu übertragen. Insbesondere sollte man die von dir beschriebenen Tätigkeiten nur dann machen, wenn man sich zuvor die persönlichen Daten gesichert hat und wirklich weiss, was bei irgendwelchen Unregelmässigkeiten zu tun ist.

Macs funktionieren eigentlich fasst immer, wie sie sollen, sofern man mit ihnen „normal“ agiert. Man muss auch keinerlei Wartungsarbeiten machen. Defragmentieren läuft seit über 10 Jahren im Hintergrund. Ansonsten laufen die wie ein „Käfer“ … :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst eventuell die Bootreihenfolge ändern, vielleicht ist die verstellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnjanMDas
17.11.2016, 16:27

Habe ich kontrolliert - ist OK

0