Beim Hochfahren des Pc´s kommt doch immer so ein piepen vom Mainboard. Wie Bekomme ich den aus?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PaperkitePaperkite
BLÖDSINN! Das ist wichtig! Sei mal froh, dass er piept! Das ist eine akustische Fehlermeldung! Und wenn er mal anders piept als gewohnt, dann haste schon mal Pech. Wenn Du ein bisserl mal googlest, würdest Du auch die Bedeutung der verschiedenen Töne wissen. Früher stand das mal in jedem Manual zum Motherboard, heute ist das mehr raten oder eben Interesse für so etwas. Daher kommen hier auch immer so einfache Fragen, die kaum notwendig sind.
-
1Antwort von
PillerchenPillerchen
Was seid ihr denn für Trottel... Lautpsprecher abschneiden, das geht doch garnicht! Das BIOS gibt beim POST immer Töne von sich, einfach, um akustisch den Stand zu signalisieren. Könnte ja mal sein, dass der Monitor nicht funzt, dann biste allein auf die Akustik angewiesen. Hier mal ein Link für die üblichen Ausgaben: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum/system-allgemein/17674-bios-t-ne-bedeutung....
-
0Antwort von
Salmie Das Kabel des kleinen internen Lautsprechers ist auf dem Mainboard GESTECKT, man kann ihn also tatsächlich lösen und Ruhe haben. Im Falle eines Problems zur Diagnose einfach wieder anstecken. Der Stecker ist breit und vierpolig, belegt sind allerdings nur die äußeren beiden Pole, verkehrt herum polen ist kein Problem.
-
-
0Antwort von
chris090490chris090490
Lautsprecher abschneiden würd ich nicht. der ton sagt ja eigentlich das alles am rechner ok ist. wenn der dir mal was verklickern will hörst du nix ^^
-
0Antwort von
sLice93sLice93
Entweder im BIOS gucken oder kp xD Also ich zB. hab das nicht, dafür aber dieser nervige Sound wenn ich 4 Tasten gleichzeitig drücke ._.
Kommentar von
Arschkrampe2009Arschkrampe2009 ACH SOOOOOO ist das das erklärt wirklich alles DANKE!
Kommentar von
sLice93sLice93 0ô
Kommentar von
eraz09eraz09 toll XD
Dito kannste glauben ^^