35

Beim Hochfahen von Windows erscheint folgender Hinweis nach WILLKOMMEN

Frage von jbinfo jbinfo

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT

Die Systemdatei ist nicht geeignet um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf schließen um die Anwendung zu beenden.

Egal ob ich nun schließen/ignoriere oder X klicke, es geht dann ganz normal weiter. Wie bekomme ich diesen Hinweis wieder weg. Er ist auch erst seit ca. 2 Wochen vorhanden. Warum kann ich nicht sagen, denn ich habe nichts verändert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

  • 4
    Antwort von holodeck holodeck

    "Die Ursache ist, dass die Dateien Config.nt, Autoexec.nt oder Command.com fehlen oder beschädigt sind."

    Lösungsmöglichkeiten hier erläutert:

    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005

    Ansonsten hilft es grundsätzlich, bei Google den betreffenden Dateinamen einzugeben, da findet man dann meistens gleich Probleme und Lösungen einschlägiger Userforen.

    Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

    Danke, werde ich gleich mal versuchen. Den Dateinamen bei google einzugeben, auf diese Idee bin ich nun leider nicht gekommen.

    Kommentar von holodeck holodeckholodeck

    Das wissen viele nicht, kein Problem, ich habe es auch erst durch Zufall herausgefunden. Viel Erfolg beim Lösen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.