Frage von Elbejeetzel, 37

Beim Hausbau werden die Wände später sauber gemacht .Ich glaube da nimmt man eine Säuremischung dazu :Was ist das für eine Säure und bekomme ichdie Im Baumarkt?

Antwort
von derBertel, 31

Im Normalfall nutzt man verdünnte Salzsäure. Gibt aber auch Schleierentferner die nicht ganz so aggressiv sind und trotzdem ihren Job machen.

Antwort
von Zeitmeister57, 14

Das wird nur bei sogenanntem Sichtmauerwerk gemacht, sollte es überhaupt nötig sein.

Bei neu erstelltem Sichtmauerwerk wären Verschmutzungen oder Ausblühungen ein Herstellungsmangel.

Das Absäuern von Mauerwerk ist nicht immer unproblematisch, da der Fugenmörtel geschädigt werden kann. Auch unerwünschte Verfärbungen sind möglich.

Antwort
von adventuredog, 31

Salzsäure. Lass dir bitte im Baumarkt erklären wie man damit umgeht

http://www.obi.de/decom/product/Salzsaeure_Reinigungsmittel_Transparent_1_l/1881...

Antwort
von pharao1961, 10

Langsam, langsam... Du solltest dich genau informieren, WAS du für welches Material nimmst. Wenn du eine Säure z.B. für Fliesen nimmst, dann sind die ganz schnell hinüber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten