1

Beim Hardware Test streikt mein PC NUR unter der Kategorie:Prozessor ab.Was bedeutet das für mich??

Frage von OoChevyoO OoChevyoO

Hallo!

Beim Hardware Test .....streikt mein Rechner nur unter der Kategorie : PROZESSOR Einzelheiten zu CPU/FPU und Cache Alle anderen Kategorien funktionieren und hab Lösungen erhalten.Den Test machte ich nur,weil mein Rechner immer hängen bleibt.Egal ob ich ins Internet gehe oder nicht.Ziehe ich nach dem ausschalten die Stecker der Festplatte und steck in wieder rein.....funktioniert meistens mein Rechner wieder.Auch Treiber wurden soweit es ging aktualisiert...sowie Grafikkarte .....Monitor....LAutsprecher....Fritz BoxWonach soll ich noch schauen?was kann ich noch tun....bevor ich das Teil an die Wand klatsche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Wurzelpeter Wurzelpeter

Hallöchen,

wo und wann bleibt Dein Rechner hängen??

Wenn es passiert, wenn er unter Vollast läuft, denke ich mal das es sih um Kühlungspoblem handelt.

Entweder mit Staubsauger oder Druckluftspray (Baumarkt) Rechner komplett reinigen. Rippen vom Kühlkörper nicht vergessen. Hilfreich kann es auch sein, neue Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler zu plazieren.

Wenn Du noch Platz für einen weiteren Lüfter hast, wäre das auch noch eine gute Option.

Kommentar von OoChevyoO OoChevyoOOoChevyoO

Hallo!Meistens bleibt der Rechner in der anfangsphase hängen.....nachher wenn der Rechner ne Zeit gelaufen ist,passiert das eher selten,

Kommentar von Wurzelpeter WurzelpeterWurzelpeter

Das könnte dran leigen, das Deine Registry überlade, zu groß und fragmentiert ist. Fehlende oder falsche Verknüpfungen, Reste von Deinstallierten Programmen.

Obwohl hier viel über TuneUp gemeckert wird, ich weiß nicht warum, habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Eine gute Freeware für dieses Problem ist auch der CC-Cleaner von Piriform, mußt Du mal goggeln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.