gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Beim Handy Motorola C390 komt nach dem einlegen der Handykarte folgende Meldung: Kontakt aufnehmen mit Dienst

gefragt von PostmanPostman am 06.03.2007 um 16:19 Uhr

Ich habe ein Handy ersteigert: Motorola C390. Nachdem einlegen meiner Vodaphone Karte (Vertrag) erscheint folgende Meldung im Display: Kontakt aufnehmen mit Dienst. Wer weiß was das zu bedeuten hat? War schon bei verschiedenen Handyhändler, die konnten mir keinen Rat geben. Bei Motorola sagte man mir man müsse das Handy einschicken, damit eine neue Software aufgespielt wird. Dies kostet allerdings um die 100 Euro. Geht das auch billiger? Wer kann mir helfen? Vielen Dank für die Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 20.937 TechnikSoftware x 1

anonym
beantwortet von derstephan666 am 7. März 2007 11:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Moin Moin, ...das war ein SIM-Lock-Handy, d.h. es läuft nur die Karte drin mit der es mal zusammen verkauft wurde. Die Meldung besagt das jemand zu oft versucht hat den SIM-Lock-Entsperrcode (den man nach 2 Jahren umsonst bekommt oder vorher durch eine Geldzahlung)einzugeben. Selbst kann man das mit einem Datenkabel (gibts bei Ebay, ist auch bei vielen Digicams als Datenkabel dabei) und der entsprechenden Software (www.gsmfreeboard.com)machen oder man wendet sich an "spezielle" Händler (Callshops oder so) die das gegen einen Betrag von ca. 15-20 Euro machen. Wenn Du selbst den Code nicht eingegeben hast auf jeden Fall beim Ebayhändler beschweren.

Viel Erfolg Gruß Stephan:-)

dirkpeeters
beantwortet von dirkpeeters am 6. März 2007 16:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lies doch mal hier > http://www.handykult.de/forums/archive/index.php/t-108225.html
vielleicht findest du deine antwort(en)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.