Hallo die Runde, ich habe beim Internet-Banking-Handy aufladen- eine falsche Nummer eingegeben. Jetzt wurde das Geld auf einem anderem Handy gutgeschrieben. Sehr ärgerlich. Wie bekomme ich jetzt mein Geld zurück??Wer kann mir einen guten Rat geben?? Vielen Dank für eure Hilfe MfG. globetrotter.
Antworten (6)
-
1Antwort von
WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg
gegen den anderen hast eine anspruch aus ungerechtfertigter bereicherung. dazu müsstest du aber wissen wer es ist. und das wirst du wohl nur über den anbieter herausfinden können.
Kommentar von
globetrotter77globetrotter77 Hallo WhiteAngelmzg, wer das ist weiß ich zwar nicht, aber ich habe ja den Ausdruck der Banküberweisung mit der Nummer wo die Überweisung hingegangen ist. Über diese Nummer müßte man doch an die Person heran kommen?? Trotzdem Danke für Deine braubare Antwort. Ein DH vom mir. Gruß globetrotter77
Kommentar von
WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg müsste man. und du hast ja auch einen berechtigten grund. aber wie gesagt am besten erst einmal deinen anbieter kontaktieren. vllt wird dieser versuchen dich abzuwimmeln, evtl hilft dann ein gleicher hinweis, dass du dich dann an die verbraucherzentrale wendest.
alles in allem wird es wohl mit etwas aufwand verbunden sein. hoffe mal du wolltest nicht mehr als 15 € aufladen.
Kommentar von
daeversdaevers Seit wann müssen Schenkungen von ca.10€ oder 15€ notariell beglaubigt werden.Unfug,sicher ist es keine Schenkung ,hat aber mit der notariellen Beglaubigung nichts zu tun.
Kommentar von
WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg seit dem 28.08.1969. der betrag spielt keine rolle! du hast doch gesagt: geschenkt!?
lies erst mal das gesetz. dann reden wir weiter, früher nicht.
-
1Antwort von
babeMaus06babeMaus06
Hallo,..das Problem hatte ich auch schon mal aber ich glaube du kannst da nicht mehr viel machen :D...ruf mal deine Hotline an vllt. können die noch was machen ansonsten freut sich jetzt jemand..
-
0Antwort von
Solarkraft Wer so dämlich ist, zweimal nacheinander seine EIGENE Handynummer falsch einzugeben, sollte bitte nicht hinterher den Empfänger der "Milden Gabe" als "Buhmann" hinstellen! Du hast KEINERLEI rechtlichen Anspruch auf Rückerstattung!
-
-
0Antwort von
uli1972uli1972
Anbitere infromieren, Geld zurückfordern. Wenn es sich um ein Postpaid (Vertragshandy) handelt, kann das Geld bei demnjenigen auch gar nicht aufgeladen werden
-
0Antwort von
LibellenmannLibellenmann
Hätteste vorher die richtige Nummer eingegeben hätteste das Problem nicht
Der andere hat sich nicht ungerechfertig bereichert,das Guthaben wurde ihm aufgenötigt. Sprich geschenkt.
öhm doch. und eine schenkung war es mit sicherheit nicht, denn die wäre dann unwirksam, da sie nicht notariell beglaubigt wurde!