Frage von Yolo2112, 36

Beim Handball besser werden?

Hallo!

Ich bin w/14 und spiele Handball nur in der Schule. Jetzt ist es so, dass die Note von diesem Halbjahr sehr wichtig ist und es mir ja auch Spaß macht. Das Problem dabei ist, deshalb auch die Frage, dass ich nie angespielt werde und nur als Anspielstation genutzt werde, wenn die anderen mal nicht weiterkommen. Ich gebe zu, ich bin vielleicht nicht die Beste, aber man lernt doch nur durch Üben, oder!? Allerdings ist es auch so, dass ich etwas zu schüchtern bin, um mich gegen die ganzen Jungs durchzusetzen.....Und dann habe ich auch noch immer Angst, mich zu blamieren und etwas falsch zu machen. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich mich nie am Spiel beteilige. Deshalb meine Frage(n): 1. Was mache ich falsch, weshalb ich nie angespielt werde? 2. Was kann ich verbessern? 3. Wie kann ich den anderen (nur Jungs) klarmache, dass ich mich auch am Spiel beteiligen kann und nicht als Deko diene? 4. Wie überwinde ich meine Angst? 5. Hbábt ihr och weitere Tips?

Danke jetzt schonmal!

Antwort
von Snowkake, 13

   Das du schüchtern bist ist total normal! versuche mit dem Sportlehrer(in) zu sprechen... Eigentlich hast du schon gesagt was du machen musst: ! ÜBEN !

   Übe mit freunde die du gut kennst, geschwister (wenn sie nicht so nervig wie meine sind :D ), Eltern und sogar mit dem Sportlehrer.....Geh nach der Schule zu ihn!    Du schafst das!

   Hofe habe geholfen ;)

Grüße,

(: Snowkake :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten