1

beim hackfleisch hat sich so eine komische sauce beim auftauen in der mikrowelle entwickelt...

Frage von carolinchen15 carolinchen15

die sauce von hackfleisch ist braun gräulich.und fest.kann man das noch braten?

schnelle antworten bitte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von alfbm alfbm

Zum 1.ten hast Du vermutlich nicht die Auftaustufe benutzt sondern mit mehreren 100 Watt "aufgetaut".

Dann läuft der Fleischsaft aus und das braun/gräuliche ist Eiweiss aus dem Fleisch, was nicht appetitlich aussieht, aber unschädlich ist!

Und natürlich kannst Du es jetzt noch braten!

Kommentar von carolinchen15 carolinchen15

ja ich wollte frikadellen machen ....

• 1
    Antwort von barna barna

Ja kann man schon, aber besonders gut schmeckt in der Micro aufgetautes Fleisch sowieso nie!

Kommentar von thebasile3146 thebasile3146thebasile3146

Doch, wenn man es gaaaaaans laaangsam auftaut.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Das nächste Mal würde ich es lieber in kalten Wasser auftauen,geht auch relativ schnell.L.G.

• 0
    Antwort von thebasile3146 thebasile3146

Kannst es noch verwenden.Zwiebel rein und kräftig braten. Damit nicht zu viel Flüssigkeit in die Pfanne kommt, vorher die Masse in Küchenpapier einschlagen und ab in die Pfanne.

• 0
    Antwort von sasaluna sasaluna

wenn es hart ist und das hack angekocht ist ,durch die mikro,kann das vorkommen ,wenn es aber grün gräulich ist und unangenehm riecht ,weg schmeißen. hack ist immer so eine sache ,da kann man viel falsch machen ,aber solange kein unangenehmer geruch da ist ,wie vom gammelfleisch,sollte man es noch nutzen können. aber ich bin ein mensch ,der hack immer sofort verbraucht und ferndiagnosen sind immer schlecht und ich würde es auch warscheinlich entsorgen,was ich dir auch raten möchte . viel glück.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.