3

Beim Haarewaschen Kopfhaut massieren?

Frage von ZwieZeit ZwieZeit

Ich hab gehört, dass es die Talgproduktion fördert, wenn man beim Haarewaschen die Kopfhaut bearbeitet, und Talg führt ja wieder zu fettigen Haaren.

Friseure machen das aber auch, wenn auch sanft.

Was ist richtig? Massieren/Rubbeln oder lieber nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Denise180685 Denise180685

eine kleine sanfte Massage regt die Kopfhaut an (Durchblutung) kleine Schüppchen werden sanft entfernt, diese kleine Massage regt aber nur minimal die Talgproduktion an um fettige Haare davon zu bekommen, müsste das schon eine halbe Stunde dauern. Also entspann dich und geniesse die Massage, hilft auch gut gegen Kopfweh.

• 2
    Antwort von UllaM UllaM

Kopfhautmassage ist klasse. Mit den richtigen Pflegeprodukten (für dein Haar)ist das kein Problem.Tut guuuut.

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

massage ist immer gut für das Köpfchen ,:-))

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

macht aber Schuppen

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

Schuppen sind schon vor der Massage da, die löst nur vorsichtig die abgestorbene Haut und das ist gut fürs Köpfchen!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

da gibts Anti schuppen Shampoo,:-))

• 2
    Antwort von Schoenvonhinten Schoenvonhinten

Massieren, immer schön massieren...

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Ich massiere meine Kopfhaut auch bei jedem Haarewaschen und es tut ihr sehr gut und es soll auch gegen Haarausfall helfen. Habe deshalb aber keine fettigen Haare. ich denke mal, dass eine gesunde Kopfhaut auch nach einer leichten (!) Massage nicht zu viel Fett produziert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.