ZwieZeit am 02.12.2008 um 12:28 Uhr
Ich hab gehört, dass es die Talgproduktion fördert, wenn man beim Haarewaschen die Kopfhaut bearbeitet, und Talg führt ja wieder zu fettigen Haaren.
Friseure machen das aber auch, wenn auch sanft.
Was ist richtig? Massieren/Rubbeln oder lieber nicht?

eine kleine sanfte Massage regt die Kopfhaut an (Durchblutung) kleine Schüppchen werden sanft entfernt, diese kleine Massage regt aber nur minimal die Talgproduktion an um fettige Haare davon zu bekommen, müsste das schon eine halbe Stunde dauern. Also entspann dich und geniesse die Massage, hilft auch gut gegen Kopfweh.

Kopfhautmassage ist klasse. Mit den richtigen Pflegeprodukten (für dein Haar)ist das kein Problem.Tut guuuut.

massage ist immer gut für das Köpfchen ,:-))
OSQuest am 2. Dezember 2008 12:31 macht aber Schuppen
Denise180685 am 2. Dezember 2008 12:32 Schuppen sind schon vor der Massage da, die löst nur vorsichtig die abgestorbene Haut und das ist gut fürs Köpfchen!
wernilein am 2. Dezember 2008 12:33 da gibts Anti schuppen Shampoo,:-))

Ich massiere meine Kopfhaut auch bei jedem Haarewaschen und es tut ihr sehr gut und es soll auch gegen Haarausfall helfen. Habe deshalb aber keine fettigen Haare. ich denke mal, dass eine gesunde Kopfhaut auch nach einer leichten (!) Massage nicht zu viel Fett produziert.