2

Beim Haarefärben Farbe auf der Haut und geht Tagelang nicht ab.

Frage von SusiTiger SusiTiger

Ich färbe mir die Haare immer selbst weil es billiger ist als beim Frisör. Habe auch schon den Tipp bekommen mir Nivea Creme auf die umliegende Haut zu machen das keine Farbe draufkommt.

Hat aber nicht funktioniert. Kennt jemand ein Mittelchen, mit dem ich die Farbe, die auf die Haut gekommen ist, schnell wieder abbekomme?

Bei mir dauerts vorneweg immer mindestens 3 Tage bis die Farbe komplett wieder von der Haut ab ist.

Wär echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet Thank You.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Rommsen Rommsen

Benutze doch nächstes Mal einfach die Einmaleins (durchsichtigen Handschuhe), dann hast du auch keine Farbe mehr. Mit Nagellack geht die Farbe zwar gut ab, aber es ist nicht so gut, wenn man es öfters macht.

• 1
    Antwort von Pinja Pinja

Alles schön abdecken oder ein altes Shirt anziehen und wenn gekleckert sofort mit Seife weg machen - klappt bei mir immer . In welcher Farbe färbst Du Deine Haare ? Neugierig wie ich immer bin - lach

Kommentar von SusiTiger SusiTigerSusiTiger

In Schwarz, bin Natur-Durchfall-Braun ;-)

• 1
    Antwort von andreah131 andreah131

Mit Nagellackentferner. Stinkt ein wenig und du könntest evtl. allergisch auf das Azeton reagieren.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Gesichtswasser

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

eigentlich mit normalem Makeup-Entferner, vorher Creme drunter, aber warum machste die Farbe denn auf die Haut?

Kommentar von SusiTiger SusiTigerSusiTiger

Ja etwas ungeschickt bei Färben, ist nie viel aber man siehts halt ;-) und ich habe keinen der mir dabei helfen könnte.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Versuche es mit Nagellackentferner und danach die Haut eincremen und pflegen.

• 0
    Antwort von Melanie11 Melanie11

Creme deine Haut am Haaransatz am besten mit Vaseline oder Melkfett ein, bevor du dir die Haare färbst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.