Hallo leute hab da mal eine frage. ich habe bei einen grosshändler iphones bestellt der hat mich mit den verrücktesten sachen hingehalten heute habe ich folgendes an ihn geschrieben: sehr geehrter herr x hiermit fordere ich sie letztmals auf, die von mir bereits bezahlten zehn xxx laut rechnungs nummer x vom xx.xx.xxxx binnen 24 stunden an oben genannte adresse zu versenden. sollte dies nicht in der angegeben frist erfolgen sehen ich mich gezwungen vom kaufvertrag zurückzutreten und meine anwaltliche vertretung bei zuziehen. mit freundlichen grüssen ++++ER SCHRIEB ZURÜCK+++ Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit stornieren wir ihren auftrag weil es nicht machbar ist die geräte innerhalb 24 stunden zu bekommen. wie in unserer anzeige beschrieben ist die lieferzeit bis zu 10 werktage. ihre zahlung ist bei uns am xxx eingegangen und ab dann zählt für uns die lieferzeit. so gesehen kann die lieferzeit bis zum xxxx dauern samstage mit gerechnet und zwei feiertage liegen auch noch dazwischen. wir haben heute ihren auftrag storniert und werden ihnen sobald sie uns ihre bankverbindung mitteilen ihre zahlung abzüglich unsere kosten xxxx wie im kaufvertrag stehend 25% vom bruttoverkaufspreis zzgl. 19% mwst auf ihr bankkonto xxxx erstatten. eine wiederaufnahme des kaufvertragesist nicht möglich weil die ware an einen anderen kunden verkauft wird usw... WAS KANN ICH TUN BITTE ANTWORTET ??
1
Beim grosshändler stornokosten ????
Frage von
fliegermaiki
Antworten (2)
-
0Antwort von
dewa1980 da wirst du wenig tun können... deine bank hat ab dem datum an dem du die überweisung veranlasst 3 tage zeit, es auf das andere konto zu schaffen... wenn du nachweisen kannst, dass das Geld eher da war als dein großhändler sagt, kannst du anwaltlich vorgehen. geh aber mal davon aus, dass der großhändler die tatsachen alle richtig beschrieben hat.
-
0Antwort von
DonBrushDonBrush
Nichts. Stornierungskosten sind durchaus üblich. Wann ist denn die Zahlung eingegangen? Warum überschreibst du dieses Datum mit xxx? So wie es da steht, ist seine Lieferfrist doch noch gar nicht abgelaufen.
Diese Frage
ich habe am 14.05 bezahlt. er hatte mir am telefon versichert das er die ware dienstag losschickt bis heute kamm nichts das ist doch abzocke das er dann gleich storniert. es geht um 40.000 euro das ist nicht wenig geld man kann doch nicht einfach so ein vertrag aufheben?