Beim Googeln nach meinem Namen habe ich gleich mehrere Einträge entdeckt.Wie kann das sein?
Antworten (12)
-
3Antwort von
BrynhildBrynhild
Bei mir sind es etwa 80.000 Einträge. Und nein - ich betreibe weder eine Bowlingbar noch ein Bestattungsinstitut lach
Da sind viele Namensvetterinnen und dann kommen Einträge wie z.B. von Routenplanern, Schulen, Vereinen usw. dazu. Es gibt viele Dinge auf die du keinen Einfluss hast und das Internet zählt nun mal leider dazu.
-
3Antwort von
amiria71amiria71
google sucht doch nur, wo dein name auf anderen Seiten steht. Sofern man nicht gerade dort Werbung schaltet, ist man nicht "bei google" eingetragen. In deinem Fall bist Du bei ShortView eingetragen. und google findet diese Seite, auf der Dein Name steht, wenn man es danach fragt. Dafür ist google da. Lösung: Entferne Deine Daten bei Short-View.
Und benutze auf Seiten, die dir unangenehm sind, nicht deinen Realnamen.
-
3Antwort von
HerrLichHerrLich
Eintrag für Eintrag abklappern, bis Du das für Dich Interessante entdeckst oder Suche eingrenzen durch weitere Stichworte.
Kommentar von
HerrLichHerrLich Oh Sorry, habe die Frage wohl nicht kapiert. Antworten hast Du ja nun schon.
Kommentar von
satrup So hab ich das nicht gemeint. Mein eigener Name steht in Google mit persönlichen Angaben. Wo kommt der her??
Kommentar von
bitmapbitmap Wenn wir nicht wissen, wo du ihn da gefunden hast, dann können wir auch nicht wissen, wo dein Name dort herkommt. Mal abgesehen von Einträgen von Arbeitgebern auf deren Websites (als Mitarbeiter), Vereinen (Mitglieder, Wettkampfteilnehmer), Veranstaltungen mit namentlicher Nennung o.ä., ist es wahrscheinlich von dir selber. Du solltest dich fragen, ob du immer und überall bei Anmeldung/Registrierung auf Seiten auch die AGB/Registrierungsbedingungen genau durchliest oder vielleicht da oder dort einfach nur auf [ok] klickst und damit einer Veröffentlichung deiner Daten zustimmst.
-
-
3Antwort von
linuxopalinuxopa
vielleicht hast du mal was in ein Gästebuch eingetragen? Oder du bist in anderem Zusammenhang auf einer Homepage erwähnt, in deinem Verein?
Kommentar von
satrup Ja, aber wieso wird das in Google veröffentlicht ohne mein Zugeständnis??
Kommentar von
BrynhildBrynhild Weil Google nach Schlagwörtern sucht. Wenn dein Name im Internet erscheint findet eine gute Suchmashcine ihn auch. Das ist der Sinn und Zweck einer Suchmaschine. Wenn du nicht gefunden werden willst, darfst du nur mit Nicknames arbeiten.
-
0Antwort von
BlacknetBlacknet
merkwürdige Frage nachdem du zugibst, dass du auf einer öffentlichen Interessenseite wie Shortview angemeldet bist.
die Anmeldung auf solchen Seiten dient doch gerade dazu deine Daten im Internet zu verbreiten, damit dich andere Leute mit den gleichen Interessen finden?
grundsätzlich gilt im Internet immer: gib keine Daten ein, von denen du nicht wollen würdest, dass sie morgen in den Nachrichten (oder eben auf Google) öffentlich auftauchen!!!
-
0Antwort von
igormiligormil
Ich hab 2.900 Einträge und alle verweisen auf mich.... dafür kann keiner, der mich schon mal angerufen hat, meinen Nachnamen richtig aussprechen :D http://www.google.com/search?hl=de&ie=UTF-8&q=igor+myroshnichenko
-
-
0Antwort von
kbra01kbra01
Wie es sein kann, daß bei Eingabe des Namens in Google etwas erscheint, liegt daran, daß (fast) jedes Internetforum mit googlesydication verlinkt ist.
Hier sollte man darauf achten, daß die Profildaten zur Teilnahme am Forum nicht zu offen formuliert werden.
Das zum einen. Auf der anderen Seite gibt es auch Webpräsenzen, die die User-Profilseiten von unerwünschten Aufrufen von außen schützen.
Kommentar von
kbra01kbra01 Auch einige meiner Forumsbeiträge auf GF finde ich in Google wieder. Hierzu muß ich aber genau die Themenüberschrift erinnern. Auch die meisten Leserbriefe auf Zeitungsseiten finden sich so in Google. Ist halt so. Man sollte sich also vorher genau überlegen, was man schreibt.
Kommentar von
kbra01kbra01 Es erscheint aber nur der Nickname, und ins Profil komme ich über Google so nicht, das nur zur Beruhigung.
Kommentar von
satrup Bei Shortview ist es aber Bedingung, den normalen vollen Namen anzugeben!
Kommentar von
kbra01kbra01 Das kann auch nützlich sein, um herauszufinden, was über einen drinsteht.
Die Suche erfolgt bei Google grundsätzlich im Net, was auf Homepages steht, oder sucht nach den Namen der Homepage: Wie gesagt, die muß freigegeben sein mit den Meta-Tags-zum Beispiel.
Und bei Internetforen mit Profilzwang (php-Software zum Beispiel).
Und Hompages mit Besucherzählern bzw. Gästebüchern.
War am Anfang genauso überrascht, als ich meinen vollen Namen mit Vornamen in Googel eingab. Aber wie gesagt, nur, was ich selbst mal verzapft hatte, stand drin. Und ich konnte es nachverfolgen, wieso und warum und wie ich das in Zukunft verhindern kann, wenn ich es nicht möchte.
Ich kann Google auch bitten, deren Cache zu löschen.
-
0Antwort von
alexaustrier Also , ich hab ca. 239.000 einträge bei Googel :D
-
0Antwort von
regideurregideur
Also wenn ich meinen Namen eingebe kommen da 1550 Einträge. Davon sollten aber mindestens 99% nicht auf mich zutreffen wegen Namensgleichheit.
Kommentar von
satrup Und das 1% richtiger Angaben von Dir stören Dich nicht? Meine Adresse z.B oder meine Interessen gehen doch nicht alle Welt an. Warum muß ich mich denn dann überhaupt stets regristrieren???
Kommentar von
regideurregideur Warum soll mich das 1 % stören??? Ich bin doch auch froh wenn ich Personen finde die ich suche. Persönliche Angaben stehen von mir nicht im Netz. Und Fotos von mir sind über Google nicht suchbar weil anonym, zudem hat es dazu ein automatisches Einverständnis gegeben.
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Kommt doch drauf an, in welchem Zusammenhang dein Name erscheint.
Kommentar von
bitmapbitmap Nachtrag: Ein Namensdoppelgänger könnte es nicht sein?
-
0Antwort von
alexaustrier Also , wenn du einen bekannten Namen hast , dann ist das kein Wunder . Aber welche einträge hat du denn gefunden ? Von Firmen , Homepages oder persönlihe Daten ? Ein bisschen genauer :)
Ich habe sogar ein Buch , dass meinen Namen trägt ! :D
Kommentar von
satrup Ich bin z.B. Mitglied bei ShortView. Mittlerweile gibt es sogar einen Hinweis auf meine Mitgliedschaft hier bei GuteFrage. Dann unter Angabe von 01180.
Kommentar von
regideurregideur Der Eintrag bei ShortView ist doch auch für alle Mitglieder zu lesen oder nicht?
Danke.