Frage von Cherryquequmber, 110

Beim Ghusl die Aura bedecken?

Asalamu Aleykum

Antwort
von saidJ, 54

esselamu alejkum
ein teil des ghusl beinhaltet das du deine aura wäscht .
du musst sie nicht bedecken wasch dich dann zieh dich normal an ohne dannach mit deiner bloßen hand dein geschlechtsorgan zu berühren denn sonst müsstest du erneut wuduu nehmen beim
nächsten gebet .
es mit dem handtuch abtrocknen ist erlaubt und du darfst dannach beten .

Kommentar von VanesLavin ,

Selam

Das mit der bloßen Hand verstehe ich nicht. Wo soll das stehen? 

Kommentar von saidJ ,

nein ich meine damit die berührung vom geschlechtsorgan mit der bloßen hand erfordert vor dem nächsten gebet die gebetswaschung .

Kommentar von NoRegret ,

In der Hanefitischen Fiqh-Schule verfällt Wudu nicht beim berühren des Geschlechtsorgans. Warum das so entschieden wurde, weiß ich leider nicht, da es ja auch Hadith gibt, die genau das Gegenteil sagen.

Kommentar von saidJ ,

ja es gibt einen hadith der besagt das man wudu nicht verliert weil es schließlich nur ein teil von dir ist .
ich finde sollte man ausversehen es berühren verliert man wudu nicht ( schließlich ist es unmöglich was dabei zu empfinden da es eher unerwartet passiert )
wenn man es aber absichtlich tut dann verliert man wudu .
allah weiß es am besten .

Antwort
von VanesLavin, 28

Selam

Vor vielen Jahren war ich mal zu Besuch bei einer Tekke gewesen. Dort empfahlen sie mir eine große Tauba zu machen. Es wurde ein ewig langer Gebet gemacht und schließlich sollte ich Ghusl nehmen allerdings in Kleidern da anscheinend bei der Reinigung für die große Tauba sehr viele Engeln im Raum wären damit sie mich nicht nackt sehen..

Kann sein das du das in so einem Zusammenhang gehört hast. Ansonsten ist es ja wichtig das du bei der Ghusl komplett alles mit Wasser reinigst. Ich denke bedeckt wird das schwer?

Antwort
von furkansel, 59

Was ist eine Aura?

Kommentar von furkansel ,

Ok habs gegoogelt.

Antwort
von 1988Ritter, 48

Nein......

Ghusl beinhaltet die Ganzkörperwaschung. Dabei gibt es keine Ausnahme.

Antwort
von Nunuhueper, 45

Die Aura darf beim Ghusl zuschauen. Es ist ja Deine Aura.

Kommentar von suziesext06 ,

"Aura darf bein Ghusl zukieken?" Au weia, da tun sich bei mir ja ganze Abgründe des Nichtwissens auf. Wird wohl nüscht mit Abi :D

Kommentar von Weinberg ,

Der ist gut....

Antwort
von earnest, 38

Sparst du beim Zähneputzen die Zähne aus? 

Gruß, earnest

Kommentar von Cherryquequmber ,

ich versteh das nicht

Kommentar von earnest ,

Guten Morgen.

Eine Ganzkörperwaschung ist eine Waschung des GANZEN Körpers. Das geht nicht einwandfrei mit Bedeckung.

Zähneputzen ohne Putzen der Zähne ist ähnlich sinnfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community