Frage von SayedSK, 70

Beim Gewinnpiel gewonnen oder nicht?

Ich habe vor einem Monat an einem Gewinnspiel teilgenommen. Gestern wurde ich angerufen und mir wurde gesagt dass ich etwas gewonnen habe. Kostenlose Hotelbuchung in einer der 1500 Partner Hotels+ 100€ Guthaben. Jedoch muss ich einen Katalog für ein Jahr kaufen(insg.80€). Ich Frage mich nun ob jetzt enorme kosten auf mich zu kommen oder ob es wirklich ein "Gewinn" ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontario, 21

Ein Gewinn ist ein Gewinn und der darf nichts kosten.Wenn du dann für etwas noch zahlen musst, dann lass die Finger davon. Das wird am Ende teurer, als du denkst, Wenn du sicher gehen willst,dann frage mal beim Absender  nach, welche Kosten noch auf dich zukommen, so du dieses Hotel buchen würdest, was angeblich ein Gewinn sein soll. Einen Katalog für 80 € kaufen müssen sagt doch, dass es sich hier um eine unseriöse Sache handelt.Meion Tipp, denn  du hoffentlich befolhen wirst, Finger weg davon. Es ist Kundenfang mit unseriösen Mitteln.  

Antwort
von peterobm, 27

kostenlose Hotelbuchung, mag sein - wer übernimmt die Kosten - wie kommst dorthin? 

hatte ich auch mal, es hat sich rausgestellt, dass keine Flug und Transfairkosten incl. sind

die wollen nur ihr Abo machen, ENDE

Antwort
von Repwf, 33

Wenn man GEWINNT muss man NICHTS ZAHLEN ;-) !

Ist aber eine clevere Sache seine Kataloge extrem TEUER zu verkaufen 😂😂😂

Antwort
von FabianausP, 44

Das wird wohl eher fake sein. Bei Gewinnspielen wo für die Gewinneinlösung Geld bezahlen muss, sind nicht besonders seriös. Ich würde die Finger davon lassen. Wahrscheinlich sind zufällig alle Zimmer belegt, wenn Du den Gutschein einlösen willst.

Antwort
von RuedigerXY, 34

Die Buchung ist kostenlos, aber der Aufenthalt sicher nicht. Und Deine 80€ wären auch weg. Lass die Finger davon.

Antwort
von Katzenreiniger, 40

"Kostenlose" Hotelbuchung für 80 Euro. Was ein tolles Angebot...

Schwachsinn, Finger weg.

Antwort
von dresanne, 30

Gewinnspiele sind immer Abofallen. Reagiere einfach nicht mehr darauf, sonst ärgerst Du Dich dann lange hinterher, wenn Du das Abo nicht wieder loskriegst. Am besten, man beteiligt sich an keinerlei Gewinnspielen. Denke immer daran - keiner hat was zu verschenken!

Antwort
von Tibizx, 35

Mach das nicht. Das sind reine Abzocker. Wenn du gewonnen hast, musst du auch nichts kaufen! Ein Gewinnspiel darf niemals mit einem Kauf zusammenhängen. Du musst immer die Möglichkeit haben auch ohne Kauf teilzunehmen.

Antwort
von unpolished, 27

Du musst etwas kaufen um einen Gewinn zu bekommen ... merkst du noch was? 

Antwort
von Rubezahl2000, 24

Das ist Betrug!
Angekündigte "Gewinne", wo der Gewinner aber zunächst was bezahlen soll, das ist IMMER Betrug!


Antwort
von xTravellerx, 22

Es ist ganz sicher kein Gewinn. Du bist dabei in eine Falle zu tappen.