Ist vielleicht ne schräge Frage aber es interessiert mich nunmal: Wenn ihr mit jemanden redet schaut Ihr ihm/ihr in ein Auge oder schaut ihr in beide AUgen und wechselt andauernd? Wie ich drauf komme? Nun, meine Freundin wechselt andauernd und ich bin da eher auf ein Auge fixiert und sie meinte etz das sieht fast unheimlich aus weils was von starren hat - nun, was das gegenüber dabei denkt oder denken könnte könne ihr ja in den antworten schreiben - was mich interessiert ist ob ihr beim gespräch eben in ein auge schaut oder oft wechselt - danke für die teilnahme :)
Beim Gespräch: Schaut ihr in ein Auge oder wechselt ihr oft?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich schaue immer in ein Auge | 1 |
| Ich schau in beide Augen und wechsel häufig | 8 |
| Weiß nicht, hab ich noch nie drauf geachtet | 5 |
Antworten (17)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Partymaus92Partymaus92
Abgestimmt für: Ich schau in beide Augen und wechsel häufigaber das beste ist damit es deinem gegenüber nicht so auffällt das du von einem auge ins andere wechselst, schaue auf die nase. der gegenüber sieht es nicht genau und denkt du schaust ihn interessiert an.außerdem vermittelt es sicherheit. natürlich eher nicht zu empfehlen wenn dir die person genau vor dem gesicht steht
-
1Antwort von
KobaltkoboldKobaltkobold
Abgestimmt für: Ich schaue immer in ein AugeDas tut man instinktiv, wenn man etwas zu sagen hat.
-
1Antwort von
dennythegitdennythegit
ich glaube darauf achtet man nicht so aber wenn dann wechsel man die augen denk ich. kommt drauf an wie weit der jeniege von dir weg ist wenn er weit weg ist schaut man einfach nur ins gesicht. ist aber negute frage.
Kommentar von
RazenRazen danke :)
-
-
1Antwort von
LissaLissa
Abgestimmt für: Weiß nicht, hab ich noch nie drauf geachtetMan kann sich auch eine Stelle zwischen den Augen suchen und dorthin schauen, wenn man Probleme mit dem Blickkontakt hat.
Kommentar von
RazenRazen hab ich nicht keine sorge ;)
-
1Antwort von
GatowerKugelGatowerKugel
Abgestimmt für: Weiß nicht, hab ich noch nie drauf geachtetLass dich mal gründlich durchchecken vom Psychodoc.
Sowas ist doch nicht normal das man sich darüber Gedanken macht.
Kommentar von
RazenRazen rofl - stellst du dir nie absurde fragen? dann würd ich dich auch mal dahin schicken - es ist in der natur des menschen dinge zu hinterfragen - es gibt schließlich auch professoren die sowas untersuchen, sind die dann auch geisteskrank? ;)
-
1Antwort von
MexicanWrap Abgestimmt für: Ich schau in beide Augen und wechsel häufigOder gleich auf die Nase...
-
1Antwort von
Morrigan123Morrigan123
Abgestimmt für: Ich schau in beide Augen und wechsel häufigEs ist extrem schwer wenn man direkt davor sitzt aber manchmal versuch ich auch in die mitte zu gucken ^^
-
-
1Antwort von
GanzneuGanzneu
Abgestimmt für: Weiß nicht, hab ich noch nie drauf geachtetEigentlich ist das bei mir von Situation zu Situation verschieden.
-
1Antwort von
hillyundguehillyundgue
Abgestimmt für: Ich schau in beide Augen und wechsel häufigaugenkontakt ist immer gut
-
0Antwort von
JuStMeeJuStMee
Das ist eine gute Frage...ich weiss nähmlich nicht wo hinstaren ich finds voll peinlich wenn ich jemanden die ganze zeit anstaren muss also schau ich dan einfach hinter der person. :)
-
0Antwort von
FaNtAsTiQ Abgestimmt für: Weiß nicht, hab ich noch nie drauf geachtet
stimmt das denk ich auch - wenn mein gegenüber dauernd wechselt denk ich sie/er ist sich seiner haltung nicht sicher... - das mit der nase vermeide ich, ich glaub das sieht das gegenüber und denkt es hat da was :p