2

beim geschäft meiner eltern wird randaliert,wie können wir dagegen vorgehen

Frage von Beautyfullady Beautyfullady

meine eltern haben ein restaurant und seit 3 wochen kommt unterm tag oder auch nachts aber immer unterschiedlich jemand vorbei und verschmiert die treppe damit die gäste ausrutschen, pinkelt uns auf die wand, heute lagen sogar essig gurken rum. Wir vermuten das ist der nachbar der hausverbot bekommen hat aber solange wir ihn nicht erwischen können wir ihn nicht verdächtigen auch wenn alles für ihn spricht.Manchmal ist er sogar so dreist und ruft meinen vater an und sagt er hat jemanden gesehen der das gemacht hat...dabei redet er sonst keinen ton mit ihm.seiner mutter ist auch schon was ausgerutscht so das wir ihn in verdacht hatten.Muss noch dazu sagen das es sich dabei wohl nicht um einen jugendstreich handelt sondern der mann schon über 60 jahre ist und starker alkoholiker

Wie können wir gegen sowas vorgehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Versteckte Kamera installieren und Anzeige gegen 'unbekannt' stellen, mit Verdacht auf besagtem Nachbar ! Damit seid Ihr auf der sicheren Seite, sollte dadurch tatsächlich mal ein Unfall oder ähnliches passieren. Durch die Kamera kommt Ihr vielleicht dahinter, wer es ist (ob es besagter Nachbar ist). Fragt die Polizei, wie Ihr am besten vorgeht. ;-)

Alles Gute

Kommentar von Beautyfullady BeautyfulladyBeautyfullady

polizei ist eingeschaltet aber kann noch nicht viel machen und morgen wird eine kamera gekauft ;)

Kommentar von kiss4roses kiss4roseskiss4roses

Super ! So ist es richtig. Passt nur auf, das besagter Nachbar die Installation nicht mitkriegt... ;-) Vielen Dank für's Sternchen.

• 3
    Antwort von alicia88 alicia88

Videokameras installieren

• 2
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Polizei einschalten, Anzeige gegen Unbekannt, Wache halten. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

• 2
    Antwort von Chris199 Chris199

ich würde simpel und einfach bei einem Geschäft (z.B.: Conrad) eine Überwachungskamera kaufen die montieren und den Randalierer dann bei der Polizei Anzeigen

• 1
    Antwort von pilot350 pilot350

Besorgt euch eine webcam und macht kameraüberwachung.

• 1
    Antwort von Schnittwin Schnittwin

installiert eine kamera, damit ihr seht wers war! dann geht mit dem video zur polizei.

Kommentar von pilot350 pilot350pilot350

videoaufzeichnungen werden nicht anerkannt, wohl aber einzelne fotos aus den videoaufzeichnungen.

• 0
    Antwort von K3llerK1ng K3llerK1ng

Stell dich unauffällig vor den Laden und wenn er kommt, schlägste ihm so richtig mit nem Golfschläger in die Säcke :D

er kommt nicht um eine bestimmte uhrzeit,die anderen nachbarn halten doch schon alle wache.wenn wir ihn erwischen ist er sowieso dran

• 0
    Antwort von Shinijamaru Shinijamaru

Holt euch eine Eishockeymaske, eine Kettensäge und schleicht euch Nachts rein, das klappt wirklich! :D

• 0
    Antwort von Bananenschale07 Bananenschale07

naja ihr stellt euch vor den laden mit baseballschlägern

glaub mir wenn wir ihn erwischen dann bekommt er mehr als baseballschläger :)

Kommentar von pilot350 pilot350pilot350

momentmal da stehen wir schon. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.