1

Beim Gehen Schwindel

Frage von Majushi Majushi

Guten Arbend. Ich habe seit einigen Wochen leichten Schwindel, verursacht durch den Nacken. War auch bei einem Arzt, der hat es bestätigt. Ich habe darauf hin meinen Nacken über mehrere Tage gewärmt und der Schwindel verschwand zum größten Teil. Seit 3 Tagen war er kaum noch spürbar. Aber jetzt beim Gehen habe ich kurz ein Gefühl, als würde ich fallen. Nur beim Auftreten, glaube ich. Wenn ich sitze, ist der Schwindel nur leicht und jetzt wenn ich gehe, hat es sich auch gebessert. Ich glaube es liegt daran, dass ich gerade 6h auf einem Stuhl bei Bekannten gesessen habe. Der Nacken hat sich wahrscheinlich wieder verpannt. Oder kann es diesmal etwas an der Halbswirbelsäule liegen? Woher weiß ich, ob da etwas nicht stimmt? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von voti1972 voti1972

ich habe seit jahren durch nackenverspannungen und wirbelproblemen der Halswirbelsäule regelmässig schwindelanfälle. Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Bei mir hat ein Orthopäde auch nix gebracht. Ganz schlimm ist es wenn ich nach oben schaue......also es kann wirklich an der Halswirbelsäule liegen

Kommentar von Majushi MajushiMajushi

Wenn de roRthopäde nichts gebracht hat, liegs wohl am Nacken. Das mit dem Hochgucken habe ich beo verspanntem Nacken. Oder geh noch mal zu einem anderen orthopäden?

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

war schon bei 3 verschiedenen und nix hat geholfen, allerdings hilft bewegung und Sport sowie Schwimmen oft die Beschwerden zu bessern

Sport hilft auch bei mir. Warst du schon in der Röhre?

nein, ich habe extreme Platzangst

naja, aber da kann man sehen, ob es mit der Halswirbelsäule zu tun hat.

bei mir hats damit zu tun, wurde beim röntgen festgestellt, ich hatte es schon mal so extrem das ich nicht nach links gucken konnte weil sich dann alles gedreht hat, sowie ich nach rechts geschaut habe war es wie weggeblasen.....also ich musste fast den halben Tag meinen Kopf rechts halten

• 0
    Antwort von hierbinichnun hierbinichnun

Das nennt man auch Lagerungsschwindel. Es hat mir auch ANGST gemacht. Vor drei Jahren hatte ich es das erste Mal.

ja das gibt es wirklich, aber das liegt nicht am nacken sondern an dem Gleichgewichtsorgan, das neben dem Ohr im Felsenbein liegt

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

und das hat nun mal gar nichts mit dem Nacken zu tun.

na sag ich ja

zudem sind da die Sympthome echt bedrohlich wirkender und unangenehmer als bei nackenproblemen

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Erstens kommt der Schwindel seltenst vom Nacken, wie oft erzählt wird, zweitens gibt es für Schwindel 1000 Diagnosen. Also: nur eine persönliche Konsultation bei einem Arzt kann helfen.

bei mir kommt er eindeutig von der Halswirbelsäule und tausende von Menschen haben das Problem auch...von wegen selten

Kommentar von neurodoc neurodocneurodoc

Schwindel ist ein häufiges Symptom, Nackenverspannungen ebenso. Die einfachste und billigste Erklärung, die gegeben wird. In den meisten Fällen schlichtweg falsch.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Zum Chiropraktiker gehen.

Das war in meinem fall, absolute Geldverschwendung

Kommentar von chicaBlue chicaBluechicaBlue

Und bei mir goldrichtig.

naja es gibt bestimmt gute und schlechte Chiros...Du hattest bestimmt den guten

• 0
    Antwort von tatjana9 tatjana9

noch mal zum arzt und evtl. physiotherapie verschreiben lassen

• 0
    Antwort von MamaSchubi MamaSchubi

Am besten du gehst morgen zum Arzt und lässt dich mal in die Röhre packen dann kann dir auch was genaueres gesagt werden =;o)

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

lass Dich mal zu einem Spezialisten ueberweisen.

• 0
    Antwort von Tigertears Tigertears

Trinken

Schwimmen

Bewegung !!!!

Kann, kann, kann... Mach das o. g. mal.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.