Guten Arbend. Ich habe seit einigen Wochen leichten Schwindel, verursacht durch den Nacken. War auch bei einem Arzt, der hat es bestätigt. Ich habe darauf hin meinen Nacken über mehrere Tage gewärmt und der Schwindel verschwand zum größten Teil. Seit 3 Tagen war er kaum noch spürbar. Aber jetzt beim Gehen habe ich kurz ein Gefühl, als würde ich fallen. Nur beim Auftreten, glaube ich. Wenn ich sitze, ist der Schwindel nur leicht und jetzt wenn ich gehe, hat es sich auch gebessert. Ich glaube es liegt daran, dass ich gerade 6h auf einem Stuhl bei Bekannten gesessen habe. Der Nacken hat sich wahrscheinlich wieder verpannt. Oder kann es diesmal etwas an der Halbswirbelsäule liegen? Woher weiß ich, ob da etwas nicht stimmt? Danke!
Antworten (8)
-
1Antwort von
voti1972voti1972
ich habe seit jahren durch nackenverspannungen und wirbelproblemen der Halswirbelsäule regelmässig schwindelanfälle. Ich kann dein Problem gut nachvollziehen. Bei mir hat ein Orthopäde auch nix gebracht. Ganz schlimm ist es wenn ich nach oben schaue......also es kann wirklich an der Halswirbelsäule liegen
-
0Antwort von
hierbinichnunhierbinichnun
Das nennt man auch Lagerungsschwindel. Es hat mir auch ANGST gemacht. Vor drei Jahren hatte ich es das erste Mal.
Kommentar von
voti1972voti1972 ja das gibt es wirklich, aber das liegt nicht am nacken sondern an dem Gleichgewichtsorgan, das neben dem Ohr im Felsenbein liegt
Kommentar von
neurodocneurodoc und das hat nun mal gar nichts mit dem Nacken zu tun.
Kommentar von
voti1972voti1972 na sag ich ja
Kommentar von
voti1972voti1972 zudem sind da die Sympthome echt bedrohlich wirkender und unangenehmer als bei nackenproblemen
-
0Antwort von
neurodocneurodoc
Erstens kommt der Schwindel seltenst vom Nacken, wie oft erzählt wird, zweitens gibt es für Schwindel 1000 Diagnosen. Also: nur eine persönliche Konsultation bei einem Arzt kann helfen.
Kommentar von
voti1972voti1972 bei mir kommt er eindeutig von der Halswirbelsäule und tausende von Menschen haben das Problem auch...von wegen selten
Kommentar von
neurodocneurodoc Schwindel ist ein häufiges Symptom, Nackenverspannungen ebenso. Die einfachste und billigste Erklärung, die gegeben wird. In den meisten Fällen schlichtweg falsch.
-
-
0Antwort von
chicaBluechicaBlue
Zum Chiropraktiker gehen.
Kommentar von
voti1972voti1972 Das war in meinem fall, absolute Geldverschwendung
Kommentar von
chicaBluechicaBlue Und bei mir goldrichtig.
Kommentar von
voti1972voti1972 naja es gibt bestimmt gute und schlechte Chiros...Du hattest bestimmt den guten
-
0Antwort von
MamaSchubi Am besten du gehst morgen zum Arzt und lässt dich mal in die Röhre packen dann kann dir auch was genaueres gesagt werden =;o)
-
-
0Antwort von
TigertearsTigertears
Trinken
Schwimmen
Bewegung !!!!
Kann, kann, kann... Mach das o. g. mal.
Wenn de roRthopäde nichts gebracht hat, liegs wohl am Nacken. Das mit dem Hochgucken habe ich beo verspanntem Nacken. Oder geh noch mal zu einem anderen orthopäden?
war schon bei 3 verschiedenen und nix hat geholfen, allerdings hilft bewegung und Sport sowie Schwimmen oft die Beschwerden zu bessern
Sport hilft auch bei mir. Warst du schon in der Röhre?
nein, ich habe extreme Platzangst
naja, aber da kann man sehen, ob es mit der Halswirbelsäule zu tun hat.
bei mir hats damit zu tun, wurde beim röntgen festgestellt, ich hatte es schon mal so extrem das ich nicht nach links gucken konnte weil sich dann alles gedreht hat, sowie ich nach rechts geschaut habe war es wie weggeblasen.....also ich musste fast den halben Tag meinen Kopf rechts halten