1

Beim Gebrauchtwagenkauf ist beim neuem TÜV eine nachträgliche Kontrolle noch sinnvoll?

Frage von seufzer33 seufzer33

Ich sehe immer wieder das Gebrauchtwagen angeboten werden mit neuem TÜV. Sollte man trotzdem vor dem Kauf zum TÜV fahren um einen Gebrauchtwagencheck durchführen zu lassen, oder wird durch den neuen vorgelegten TÜV die Qualität des Autos festgestellt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von opague1 opague1

Das TÜV-Siegel sagt nur etwas über die Verkehrssicherheit aus .. Nicht über den sonstigen Zustand des Autos Der Motor der kurz vorm Auseinanderfallen ist ..interessiert den TÜV nicht .. Lieber zum Kauf nen Fachmann mitnehmen ... Zugespachtelter --überlackierter Rost an nicht tragenden Teilen ist dem TÜV auch egal

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

da gebe ich dem "opa" recht.

Kommentar von opague1 opague1opague1

es wird auch heut nirgendwo mehr gelogen als in den zeiten vor uns bei den Roßhändlern ..und heut bei Gebrauchtautos immer Fachmann mitnehmen

Probefahrt aushandeln-- zu einer gut bekannten Werkstatt ..und Kiste durchchecken lassen

kann Enttäuschungen ersparen ...

• 0
    Antwort von MisterTwister MisterTwister

Nein, viele Händler und Werkstätten haben "ihren eigenen" GESCHMIERTEN Prüfer von der Dekra im Haus. Der drückt schon mal gerne beide Augen zu!!!

Ich selbst bin mit meinem Wagen damals nicht durch den TÜV gekommen. Hab den Wagen dann bei meinem Kumpel in der Werkstatt abgegeben, und ne Stunde später hatte ich meine Plakette!! OHNE dass was an dem Auto repariert wurde vorher!!

DANKE Dekra

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

wäre ratsam, du kannst aber auch im rahmen einer probefahrt zur dekra fahren. mach vorher einen termin aus.

lohnt sich, wenn es nicht um eine alte "schrotte" geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.