Ich sehe immer wieder das Gebrauchtwagen angeboten werden mit neuem TÜV. Sollte man trotzdem vor dem Kauf zum TÜV fahren um einen Gebrauchtwagencheck durchführen zu lassen, oder wird durch den neuen vorgelegten TÜV die Qualität des Autos festgestellt?
Beim Gebrauchtwagenkauf ist beim neuem TÜV eine nachträgliche Kontrolle noch sinnvoll?
Antworten (3)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
opague1opague1
Das TÜV-Siegel sagt nur etwas über die Verkehrssicherheit aus .. Nicht über den sonstigen Zustand des Autos Der Motor der kurz vorm Auseinanderfallen ist ..interessiert den TÜV nicht .. Lieber zum Kauf nen Fachmann mitnehmen ... Zugespachtelter --überlackierter Rost an nicht tragenden Teilen ist dem TÜV auch egal
-
0Antwort von
MisterTwisterMisterTwister
Nein, viele Händler und Werkstätten haben "ihren eigenen" GESCHMIERTEN Prüfer von der Dekra im Haus. Der drückt schon mal gerne beide Augen zu!!!
Ich selbst bin mit meinem Wagen damals nicht durch den TÜV gekommen. Hab den Wagen dann bei meinem Kumpel in der Werkstatt abgegeben, und ne Stunde später hatte ich meine Plakette!! OHNE dass was an dem Auto repariert wurde vorher!!
DANKE Dekra
-
0Antwort von
veraeva12veraeva12
wäre ratsam, du kannst aber auch im rahmen einer probefahrt zur dekra fahren. mach vorher einen termin aus.
lohnt sich, wenn es nicht um eine alte "schrotte" geht.
-
da gebe ich dem "opa" recht.
es wird auch heut nirgendwo mehr gelogen als in den zeiten vor uns bei den Roßhändlern ..und heut bei Gebrauchtautos immer Fachmann mitnehmen
Probefahrt aushandeln-- zu einer gut bekannten Werkstatt ..und Kiste durchchecken lassen
kann Enttäuschungen ersparen ...