Frage von Angelique13, 28

Beim Gassi geht er total auf Angriff (Körperhaltung) wenn er andere Hunde sieht, er bellt und zieht. Er kommt aber sonst super mit anderen Hunden klar, was tun?

Antwort
von HalbGenie, 12

Es könnte möglicherweise sein das ist einen Nachwuchs verteidigt. Also auf gut Deutsch ist der Vater Beziehungsweise KÖNNTE ihr Vater sein Villeicht

Kommentar von Angelique13 ,

Er ist ein Schäferhund (Rüde) und 16 Monate alt. Er ist ein richtiger Familienmensch, kann gut daran liegen. Aber auf dauer kann das nicht funktionieren!

Kommentar von HalbGenie ,

Wie lange verhält er sich anderen Hunden gegenüber denn so ?

Antwort
von paolagld, 11

Du musst ihm klar machen das du der Boss bist und nicht er !
Ps.: Such nach Ceasar Milan auf YouTube dort gibt es tolle Videos er hat auch Bücher geschrieben er kennt sich sehr gut mit Hunden aus schau dir das unbedingt mal an :)

Antwort
von kokomi, 16

besser erziehen

Kommentar von Angelique13 ,

Ha-ha-ha. Das ist mir schon klar! Ich suche hier nach ernst gemeinten und hilfreichen Antworten. Tut mir leid wenn sie davon nichts weiter verstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten