Frage von MarkusSchulllz, 63

Beim Gaming reist meine Internetverbindung immer wieder ab , was kann ich tun?

( Download: 44Mb/s Upload: 2Mb/s Ping: 7ms ) Welcher Komponent davon ist zu schwach? Hilft vielleicht ein aktueller Router ? Was kann ich tun ?

Antwort
von Claudii81, 22

Davon ist keine Komponente zu schwach ... vielmehr tippe ich darauf, dass Dein Router immer wieder kurz die Verbindung verliert. Wenn Du z.b. eine Fritzbox hast, kannst Du das im Backend unter System ganz einfach einsehen und wenn dem so ist, Deinen Provider damit konfrontieren. Genau das hat jedenfalls mein Freund gemacht. War hier nen langes Thema und er hatte sich auch gut darüber aufgeregt.

Antwort
von heinzi911, 38

Die Download Geschwindigkeit ist zu schwach. Dadurh werden die Neuen Stände nicht schnell genug geladen. Frage dein Internet Provider wie du deine Geschwindigkeit erhöhen kannst.

Kommentar von RazerLP ,

Kann nicht sein.Ich benutzte seit ein paar Jahren 700 kb/s, und alles lädt schnell genug.Bekomme aber zum Glück bald schnelleres, damit ich nicht mehr 5 Stunden für n Spiel warten muss

Antwort
von Ashuna, 40

Nutzt du Wlan/Dlan oder Lan?

Gruß Ashuna

Kommentar von MarkusSchulllz ,

Wlan

Kommentar von Ashuna ,

Wie weit ist dein Router weg? Sind Wände im Weg oder gar Decken?

Kommentar von MarkusSchulllz ,

etwa 3 meter durch eine decke

Kommentar von Ashuna ,

Verleg ein Lankabel, falls dies nicht geht kauf dir DLan stecker.

Hier gibt es sehr gute von Devolo 500Mb.

Wlan ist sehr schlecht zum Spielen.

Gruß Ashuna

Kommentar von Gamblerman761 ,

WLAN eignet sich nicht besonders fürs Gaming, das signal ist nicht besonders konstant und solche schwankungen führen oft zum kick...hatte ich früher auch oft -.-'

Antwort
von empixx, 26

Benutzt du einen Wlan Repeater? 

Kommentar von MarkusSchulllz ,

nein

Kommentar von empixx ,

entschuldige, dann kann ich leider nicht helfen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten