Frage von iN33DADRENALiN, 65

Beim GameStop gekaufte Sachen zurückgeben?

Ich habe mir vor 3 Tagen eine gebrauchte PSP mit Zubehör und spielen im Wert von 120€ im GameStop gekauft , welche ich aus Verschiedenen Gründen wieder zurückgeben möchte. Kann ich das innerhalb von 14 Tagen machen? Oder nehmen die das nicht wieder an?

Antwort
von ouls1972, 20

Das kommt auf den jeweiligen Shop an, da es Vereinbarungen oder Regeln in bestimmten Shops gibt. Gehe einfach freundlich hin und frag nach, ob das geht.

Antwort
von timo1211, 49

Das kommt ganz drauf an. Ich denke eine Große Kette wie Gamestop wird das schon zurück nehmen.

Im normal Fall hast du allerdings nur ein Rückgaberecht, wenn ein Defekt oder Mangel besteht. Der Händler ist dann dazu verpflichtet diesen Mangel zu beseitigen bzw. Ersatz zu beschaffen. Erst wenn er dies nicht kann muss er dir dein Geld zurück zahlen. (Gilt nicht für Online Kauf)

Antwort
von sahov, 32

Wenn schon beim Kauf ein Rückgaberecht vereinbart wurde, kannst du es zurückbringen.

Ansonsten hast du beim normalen Kauf im Laden keinen Anspruch auf Rückgabe - das ist immer ein entgegenkommen vom Verkäufer.

Antwort
von jort93, 16

also gesetzlich hast du nur im onlinehandel ein rückgaberecht. du kannst natürlich fragen ob die das zurücknehmen aber verpflichtet sind die nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community