Frage von Jonas787, 41

Beim Galaxy S7 Edge hängen die meisten Spiele?

Ich habe das Galaxy S7 edge und es ruckelt bei mir z.b Pokemon Go ob beim Kamera bewegen oder scrollen (Beim S6 edge funktioniert es einwandfrei)

Da hat man sich so ein teueres handy gekauft und dann hat man sowas :(

Das gleiche mit Need for speed und ähnlichen spielen...

Habe mir eben die neue Software für Android heruntergeladen und es ist nichts passiert

So langsam bin ich am verzweifeln :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von illerchillerYT, 34

Sieht nach einem Softwarefehler aus.
Probier einen Hard Reset.

Handy ausschalten, lauter, home und power gleichzeitig gedrückt halten.
Wipe data/ factory reset wählen
Yes
Reboot
Fertig

Kommentar von Jonas787 ,

Dabei gehen aber keine Daten oder sonstiges verloren?

Kommentar von illerchillerYT ,

Doch. Deshalb heißt es ja "hard RESET"

Kommentar von illerchillerYT ,

du bekommst das handy dann so, wie wenn du es grad gekauft hättest

Kommentar von Jonas787 ,

Okay gut dass würde ich dann ausprobieren ich muss aber meine Daten abspeichert, hättest du da eine möglichkeit?

Kommentar von illerchillerYT ,

Smart Switch macht das sehr gut (eine app von Samsung selbst)

Kommentar von Jonas787 ,

Danke sehr.

Kommentar von illerchillerYT ,

bitte

Antwort
von TechnikSpezi, 26

Hast du auch mal in den Game Tuner die Einstellungen angepasst?

Schau dort mal nach, ob dort auch volle Leistung gegeben wird. Alle Energiesparoptionen sollten ebenso ausgeschaltet sein, damit das Handy nicht nur die 4 schwachen Kerne des Hauseigenen 8-Kern Prozessors verwendet.

Kommentar von Jonas787 ,

Die Game Tools sind komplett deaktiviert, ebenso habe ich die volle Leistung auf 60fps eingestellt.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann solltest du das Smartphone wie schon beschrieben wurde mal auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Normal ist das bei solch einem Gerät natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community