Ich spiele im Verein Fußball und bei einem Spiel tun mir dann nach der ersten Halbzeit meine Knie weh und kann dann meisten gar nicht mehr richtig rennen ohne das es weh tut . Was kann ich dagegen machen , vieleicht z.B. Magnesium Tableten oder so . Danke für Antworten .
Beim Fußball spielen tun nach einiger zeit ( ca. 60 min ) meine Knie weh , was kann ich dagegen mach
Antworten (5)
-
0Antwort von
Benny1104Benny1104
Ich kenne das, das man nach der Halbzeit ein bisschen steif ist (so oft bei mir), da hilft am besten, sich einfach warm zu halten, überleg mal, was das für eine Belastung für dein Knie ist: Du rennst eine ganze Halbzeit vil. 2-4 Kilometer und dann auf einmal 15 Mintuen machst du garnichts, also von 100 auf 0, und umgekehrt, wenn die zweite halbzeit anfängt, dann musst du von 0 auf 100. Am besten du hälst dich während der Halbzeit ein bisschen warm.
-
0Antwort von
baertlbaertl
Schmerzen sind ein wichtiges Signal des Körpers für Überlastung.
Abklären lassen, ob das Knie geschädigt ist. Wenn es erst nach langer Belastung der Fall ist, dann eher unwahrscheinlich. Hast Du sonst auch Probleme mit dem Knie? Falls nicht, siehe Nr.2. Falls ja, geh' zum Arzt, lass das untersuchen und behandeln, anschließend siehe Nr. 2.
Gezielten Muskelaufbau betreiben. Die Muskulatur unterstützt das Knie, je besser, desto weniger Belastung muss das Knie selbst tragen. Lass Dich dazu von einem kompetenten Trainer beraten.
Medikamente sind nur sinnvoll, wenn eine Schädigung vorliegt (siehe Nr.1).
-
also wenn du nur 2-4 kilometer läufst würde ich mir nochmal überlegen ob du weitermachst mit dem fußballspielen ^^