Frage von Katrin0016, 42

Beim Fußball schnell erschöpft Woran liegt das?

Ich bin 16 Jahre alt und spiele seid zwei Wochen wieder Fußball. Vor 3, 4 Jahren habe ich mit Fußball aufgehört. Jetzt bin ich wieder angefangen. weil es mir wieder Spaß macht. Aber das Problem ist, das ich beim Fußball schnell erschöpft bin. Kann es daran liegen, dass ich seid einem halben Jahr Vegetarierin bin und kein Fleisch mehr zu mir nehme? Oder woran kann es noch liegen? Ist das am Anfang normal, dass ich schnell erschöpft bin? Sind Fleischesser motivierter als Vegetarier? Ich möchte, dass das aufhört, dass ich schnell erschöpft bin. Was kann man dagegen machen? Ich war früher auch mal Torwärtin. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich da nicht so viel bewegt habe. Wisst ihr eine Lösung, was ich dagegen machen kann?

Antwort
von DerLulaa, 13

Ich vermute es liegt an der Zeit in der du kein Fußball gespielt hast. Du bist die Ausdauer nicht mehr gewohnt und musst erst mal wieder rein kommen.

Mit dem vegetarischen würde ich nicht aufhören. Es hat bestimmt drinnen Grund warum du vegatarisch ist, den würde ich nicht verlieren. 

Geh am besten mal ein paar runden joggen oder Rad fahren. Du findest bestimmt irgendwann wieder in das Thema Ausdauer rein.

Antwort
von Lucielouuu, 17

Du bist wahrscheinlich einfach ein bisschen aus der Übung, wenn man sich lange Zeit körperlich nicht oder wenig bewegt hat und dann anfängt wieder intensiv Sport zu betreiben, der auf die Ausdauer geht ist der Körper eben nicht dran gewöhnt. Geh doch nebenbei einfach mal eine Strecke laufen oder fahre mehr Rad, das trainiert die Ausdauer und dann wird das schon wieder.

Kommentar von onidagori ,

Das ist auf jeden Fall gut. 

Antwort
von onidagori, 10

Das kann mit dem Essen zusammenhängen, denn Dir werden viele Vitamine, Mineralien, Eiweiß fehlen, die ein Sportler unbedingt braucht und nur in Fleisch vorhanden sind.

Antwort
von LaserPointer21, 9

weil du zu fett bist trainiere einfach bisschen mehr dann kannst du länger aushalten

Kommentar von Katrin0016 ,

1. Danke für deine Antwort

2. Ich bin nicht fett

3. Beleidige jemanden anderen mit deiner Scheiße, wenn du Spaß daran hast

Kommentar von LaserPointer21 ,

Ich hab dich nicht beleidigt. Es stimmt doch das Fette Menschen nicht so viel "bewegung" haben. Also war es eine Theorie. Schade das es noch so naive menschen auf dieser Welt gibt.

Antwort
von IceSpike, 8

Weil du keine Ausdauer hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten