Frage von SchokoMikado, 77

Beim Friseur falsche Länge angegeben?

Hallo, ich hatte vorhin einen Termin fürs Haare schneiden ausgemacht. Am Telefon hatte mich die nette Frau darum gebeten, ihr meine Haarlänge zu sagen. Ich habe normal Hüftlang bzw. fast Hüftlang gesagt, und sie hatte es so auch aufgenommen mir den Preis gesagt, und was in dem Preis alles enthalten ist. Ein paar Minuten nach dem Gespräch ist mir aufgefallen, das ich Hüftlang statt Taillenlang gesagt hatte. Die Frau am Telefon hatte meine Haare natürlich in dem Sinne auf 'Extra Lang' eingestuft, und nun weiß ich halt nicht, ob wenn ich dann dort aufkreuzen würde es sich bei dem gleichen Preis handelt, oder ob er sich verringert.

Zumal es mir auch ein wenig peinlich ist, mich bei dem Ding versprochen zu haben. Am Ende kassiere ich nämlich ein paar blöde Blicker oder so :D

Antwort
von Sunnycat, 58

Die paar cm werden vermutlich nichts ausmachen, kannst ja mal nachfragen, wie es mit der Preisgestaltung aussieht, wie das definiert ist, wo die Grenzen sind....?

Antwort
von HellasPlanitia, 48

Zwischen Hüfte und Taille liegen bei mir etwa 10 cm. Darauf wird es nicht ankommen. Was anderes wäre es, wenn du nun mit gerade so bis zum Kinn reichenden Haaren auftauchen würdest.

Antwort
von TreudoofeTomate, 46

Ob Taille oder Hüfte ist in dem Fall völlig egal. Extra lang sind sie so oder so.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 12

Da wirft sich eine grundlegend wichtige Frage auf:

Weshalb postest Du das hier als Frage in Erwartung auf Antworten, wenn Du innerhalb ein bis zwei Minuten einfach längst im Salon hättest anrufen und das eben genau so hättest erklären können?    Dann wüsstest Du auch schon längst, ob und in wieweit sich nun etwas am Preis für Deinen Haarschnitt ändert.

Antwort
von meinerede, 28

Ja und?  Ich kenn´keine(n), die/der sich noch nie mal versprochen hätte!

Antwort
von Virginia47, 22

Das ist egal. Sie sind extralang.

Antwort
von MarinaGH95, 32

Wird sich zeigen, denke aber nicht, dass sich etwas ändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten