Beim Freund übernachten!

gefragt von diekleine92diekleine92 am 28.04.2009 um 13:21 Uhr

hallo zusammen,

ich brauch ganz ganz dringen eure hilfe! meine freund wird am freitag 18 und feiert natürlich seinen geburtstag. ich (17) hab mir gedacht das ich doch dan gleich bei meinen freund übernachten könnte, damit mich meine eltern nicht extra in der nacht hollen müssen! aber mein vater ist dagegen, obwohl ich mit meinen freund schon über 7 monate zusammen bin! wie kann ich ihn davon überzeugen das er mich doch bei ihm übernachten lässt!

liebe grüße betty

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 19.360

Lynx77
beantwortet von Lynx77 am 28. April 2009 13:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit 17 finde ich das eigentlich in Ordnung...Die Eltern deines Freundes können ja sagen, dass sie ein Auge auf euch haben und du meldest dich einfach noch mal in der Nacht, dass es dir gut geht oder so...

Tebby
beantwortet von Tebby am 28. April 2009 13:23
1x

1) Ihm erklären, dass er dir vertrauen kann. 2) Das er auch mal loslassen muss, schließlich bist du ja fast erwachsen 3) "Wie sollst du jemals Eigenverantwortung bekommen, wenn er dich immer vor allem beschützen will"?

Hmmm, ansonsten habe ich Momentan keine Idee. Ich drücke dir die Daumen!

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 28. April 2009 13:23
1x

Nimm den einfachen Weg, spreche mit deiner Mutter, wenn Du sie überzeugt hast, kann diese dann mit deinen Vater sprechen.

Mütter können "die erste Übernachtung beim Freund" meist etwas distanzierter sehen als Väter.

diekleine92
beantwortet von diekleine92 am 29. April 2009 08:02
0x

hey leute,

vielen vielen dank für eure hilfe! hab gestern noch einmal mit meinen vater drüber geredet und er hat gesagt das er mir da vertraut und jetzt darf ich doch bei meinen freund übernachten! nochmal danke für eure hilfe!

liebe grüße betty

Swisslady
beantwortet von Swisslady User-Moderator am 28. April 2009 13:28
0x

Rede nochmals in Ruhe darüber. Bald bist du ja erwachsen und kannst sowieso machen, was du willst. Erkläre ihm, dass er sich keine Sorgen machen muss und dass alles, was in der Nacht geschehen kann, auch an einem Nachmittag passieren kann.

Teddyle
beantwortet von Teddyle am 28. April 2009 13:26
0x

Vielleicht appellierst Du mal an sein Vertrauen an Dich als seine liebe und zuverlässige Tochter, auf die er sich doch bisher immer verlassen konnte. Viel Glück!

anonym
beantwortet von pati2006 am 28. April 2009 13:24
0x

versuch doch einfach noch einmal in ruhe mit ihm zu reden. sag ihm das du nicht willst das si dich in der nacht holen müssen und frag ihn warum er dich nicht übernachten lassen will. vlt hat er angst davor was passieren könnt, oder das du dich betrinkst und er keine aufsicht über dich hat. Klär das mit ihm ab und vielleicht könnt ihr eine einigung erziehlen.

katzenmutter
beantwortet von katzenmutter am 28. April 2009 13:24
0x

Kennen deine Eltern deinen Freund? War er schon bei dir zu Hause? Ich kann dich ganz gut verstehen, habe aber auch Verständnis für deine Eltern. Such noch einmal das Gespräch. Frag sie, wo genau sie das Problem sehen und zeig ihnen auf, warum sie sich keine Sorgen machen müssen. Gegenseitiges Vertrauen ist jetzt ganz wichtig. Ich wünsche dir ein schönes Fest.

Jule007
beantwortet von Jule007 am 28. April 2009 13:23
0x

Bis ich 18 war durfte ich auch nicht bei meinem Freund übernachten. Eltern haben das nun mal nicht gerne. Lass dich doch einfach abholen, bevor es nur noch mehr Ärger mit den Eltern gibt. 18 bist du schneller als du denkst ;-)

moon73
beantwortet von moon73 User-Moderator am 28. April 2009 13:23
0x

Sag ihm du bist aufgeklärt, für eure Verhütung ist gesorgt und du bist immerhin fast 18 und er ist dein Freund.

Aber ich glaube fast, dass es egal ist, wie du argumentierst, er ist dein Vater und Väter verhalten sich in Bezug auf ihre Töchter oft sehr übervorsichtig.

Kessko
beantwortet von Kessko am 28. April 2009 13:23
0x

Sag einfach, du schläfst bei einer Freundin.

Rockacat
beantwortet von Rockacat am 28. April 2009 13:23
0x

Ich würde ihn mal fragen welchen Grund er hat dagegen zu sein. Mein Vater hat auch zu allem Nein gesagt was mit Jungs zu tun hat...scheint wohl ne Beschützerkrankheit zu sein :) Auf jeden Fall sachlich mit ihm darüber reden und nicht ausflippen. Aber wenn es doch bei einem Nein bleibt musst du es wohl akzeptieren...

anonym
beantwortet von anjanni am 28. April 2009 13:22
0x

Gar nicht. Er ist Dein Erziehungsberechtigter bis Du 18 bist...

LaurenzDO
beantwortet von LaurenzDO am 28. April 2009 13:22
0x

warte bis du 18 bist, dann hat sich das problem erledigt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sex mit 11- dem Freund zu liebe

Wie kann ich meinem Freund meine Liebe beweisen?

Wie gesteht man dem besten Freund seine Liebe???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.