Frage von lucieily, 173

Beim Freund schlafen und Periode haben?

Hey. Ich schlafe heute bei meinem Freund und habe aber gestern meine Tage bekommen. Soll ich meinem Freund schon vorher sagen oder schreiben das ich sie habe? Wenn ja wie? Oder soll ich es ihm erst sagen wenn er schon so langsam versucht mich zu berühren und so? Danke:)

Antwort
von offeltoffel, 124

Meine Freundin macht mir immer einen dezenten Hinweis, wenn sie merkt, dass es mehr wird als Kuscheln. Ich habe sie aber mal gebeten, mir das möglichst früh zu sagen und zwar wegen ihr: sie kann das Kuscheln gar nicht genießen, wenn sie immer "Angst" hat, ich könnte mehr wollen. Meistens macht sie inzwischen irgendeine Bemerkung. Oft reicht auch, wenn sie sagt "oh weh, hab wieder Bauchweh", dann weiß ich schon, was los ist und sie muss es mir nicht erst auf die Nase binden.

Mein Rat ist: je lockerer du damit umgehst (evtl sogar mit Humor), desto weniger Probleme werdet ihr haben.

Antwort
von M4ETHOR, 126

Hallo!

Also ich als Kerl würde es ihm schon vorher irgendwie sagen, nicht dass er sich dann irgendwas für den Abend überlegt was dann nicht klappt. Du könntest ihm ja einfach im Gespräch oder im Chat sagen dass du deine tage hast, so schlimm ist das ja nicht. Aber generell sollte es kein Problem sein, dass du bei ihm trotz deiner Tage schläfst ;)

Kommentar von lucieily ,

Danke :) ja das hab ich mir auch gedacht. Es ist auch das erste mal das ich bei ihm schlafe. Aber wie soll ich es ihm im Chat schreiben wenn wir grad garnicht so im Gespräch damit sind ?

Kommentar von M4ETHOR ,

Das kann ich schlecht beurteilen da ich euren Verlauf nicht kenne... Aber du kannst das Gespräch ja auf heute Abend lenken und das Thema kurz ansprechen. Sonst könntest du es ihm auch einfach so schreiben, so macht es meine Freundin immer :D

Antwort
von quwer, 93

Ist die Frage was du willst. 
Ich kann Sex während der Periode nur empfehlen, das entspannt und löst Krämpfe, aber das muss jeder selbst wissen und man sollte den Partner auf jeden Fall vorwarnen, da reagieren Kerle manchmal ganz komisch wenn Blut an ihrem besten Stück ist. 
Ich würd hinfahren und mit ihm darüber reden bevor es zur Sache geht. Vorher Bescheid sagen fänd ich albern. du übernachtest ja hoffentlich nicht nur bei ihm um Sex zu haben.

Kommentar von lucieily ,

das stimmt auch danke.

Kommentar von offeltoffel ,

Würde mich freuen, wenn das bei mir so wäre. Ich habe damit kein Problem, aber meine Freundin fühlt sich dabei nicht wohl. Sie verkrampft eher, wenn ich ihr vorschlage es trotzdem zu tun - obwohl sie in der Zeit meistens ziemlich erregt ist.

Kommentar von quwer ,

Das ist schade. Hat sie vielleicht Sorge, dass du nicht weißt worauf du dich einlässt und du am Ende doch angeekelt bist? Das ging mir nämlich so. Man fühlt sich auch nur selten sexy, wenn man quasi inkontinent ist. Mir hatte es geholfen aus der Kerl vorgeschlagen hat ein Handtuch drunter zu legen, dann war mir klar, dass ihm das mögliche Ausmaß bewusst ist^^

Antwort
von realistir, 52

betrachten wir diese Angelegenheit mal ganz natürlich, ganz selbst verständlich.

Wenn Frau ihre Tage bekommt, ist so etwas so natürlich wie vieles andere.Versuchen wir doch einfach mal vernünftig zu bleiben und geben gewissen Dingen nicht einfach unnatürliche Aspekte oder ziehen etwas natürliches in irgendeine Schmutzecke.

Ganz simpel ausgedrückt, blutest du. Ich frage mal absichtlich dumm, ist dieses Blut ein anderes? Ist es schmutziger als wenn du am Finger bluten würdest? Nein. Dieses Blut dient nur als sinngemäßes Reinigungsmittel, es spült ganz natürlich die Teile aus, die für Nachwuchs sorgen sollten, der nicht stattgefunden hat. Verry simpel ausgedrückt.

Warum manche Männer mit solchen natürlichkeiten eventuelle Probleme haben kann ich nicht nachvollziehen. Ach nicht, wenn Frauen solche natürlichen Dinge schlecht reden, schlecht betrachten.

Sollte man Frauen wegsperren, wenn die ihre Tage haben? Doch wohl auch nicht. ;-)

Wozu also willst du ihm vorher sagen, dass er vielleicht auf etwas verzichten müsste? Warum wollen also Frauen es oft einem Mann so viel leichter machen? Machen die Männer es den Frauen genau so oft leichter?

Worin besteht denn für dich der Unterschied ob du deine Tage hast und deswegen keine Lust an Sex hast, oder dir ist auch ohne Tage mal nicht nach Sex? Darfst du, wenn du deine Tage hast sagen, ich mag jetzt nicht, aber sonst darfst du das nicht sagen?

Warum wollen sich Frauen oft für einen Mann sinngemäß verbiegen, und wie oft würde Frau erleben dass sich Mann mal für Sie verbiegt?
Gleichberechtigung stelle ich mir anders vor ;-)

Schade dass ich keine Frau bin, mich hätte mal interessiert, wie sich Männer verhalten wenn Frau ihnen nicht vorher schon deren Leben vereinfacht. Wenn sie überraschend feststellen müssten, etwas ist jetzt nicht in ihrem Sinne.
Bricht dann die Welt zusammen, gibt es Männeraufstände, Frauenverbrennungen?

Wie verrückt ist manches in der Welt, und Frauen machen diese Verrücktheiten auch noch mit ;-)

Antwort
von EinhornFussion, 47

Frag ihn halt im vorhinein, ob er Tees oder Wärmflaschen bei sich zu Hause hat, weil du deine Tage bekommen hast und leichte Schmerzen oder so hast, wäre jedenfalls schöner verpackt als "nur so, hab meine tage." :D

Antwort
von Glueckskeks01, 70

Ich würde es nebenbei erwähnen, nicht erst kurz vorher. Sex darf man übrigens auch während seiner Tage haben, wenn es keiner von beiden als störend empfindet.

Antwort
von LeCux, 54

Nun du kannst es ihm vorhersagen, dass Du gerne bei ihm bist - allerdings Sex ausfällt, weil Du deine Tage hast. Dafür sollte er Verständnis aufbringen.

Antwort
von Skibomor, 60

Lass die Information beiläufig ins Gespräch einfließen, bevor es zu intimeren Kontakten kommt.

Antwort
von Happy87, 51

Ich würde es ihm sagen wenn ich bei ihm bin. weil er will dich sicherlich auch bei sich haben auch wenn ihr nicht miteinader schlafen könnt.

Antwort
von cherrysun37, 49

sag es ihm einfach vorher aber platze auch nicht gleich mit der tür ins haus. ganz entspannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community