4

Beim Freund Schlafen Mein eltern sagen aber NEIN

Frage von Ziimsternchen Ziimsternchen

Hallo Ihr,

mein freund und ich sind jetzt schon mittlerweile über 1 jahr zusammen meine eltern wissen das wir schon miteinander geschlafen haben er is grad 18 geworden und ich bin fast 16 jahre alt..

so vor geraumer zeit hat meine mutter mir versprochen, dass ich bei ihm schlafe ndarf wenn ich 16 bin so nun hab ich sie gefragt ob ichs machen darf, mein dad hats erfahren is ausgetickt und hat mich die ganze zeit nur angeschrien was das soll und dass ich erst mit 18 bei ihm shclafen darf

was soll ich machen?? noch länger warten kann ich nciht und wenn ich sag ich shclaf bei na fruendin rufen die da an ob des stimmt.. bringen mich hin und holen mich ab... wie kann ich meine eltan übazeugen??? was soll ich machen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Manchmal kann man Eltern gar nicht überzeugen. Schon gar nicht die Töchter die Väter. Deine Mutter sollte evtl. mit deinem Vater sprechen. Sagen, daß du aufgeklärt bist und du dich mit Verhütung auskennst. Wenn er Angst hat, daß du mit dem Freund schläfst: das kann überall passieren.

Kommentar von Ziimsternchen ZiimsternchenZiimsternchen

er weiß es ja und meine mom sagt ab 16 und lässt sich von ihm beeinflussen und wenn sie damm mit ihm spricht sind die voll lang im streit ..

• 2
    Antwort von schildi schildi

fast 16, also warte noch etwas

• 1
    Antwort von mikael mikael

Hallo, ich glaube mal gehört zu haben, dass gerade Väter mit dem loslassen der Töchter haben sollen. Du bist 16, wenn Deine Eltern wissen das Du mit Deinem Freund schläfs, versteh ich nicht warum es Dein Vater nicht erlaubt? Versuche mit Deinem Vater da drüber zu reden, viel Glück.

geht nich.. er wird wütend und schreit mich nur noch an...

Kommentar von mikael mikaelmikael

Dann gibt es nur eines, wechsle den Vater. Nein, natürlich nicht. Du wohnst bei ihm, Du bist noch in einer gewissen Abhängigkeit, Du musst warten.

• 1
    Antwort von Doppelherz Doppelherz

Versuchen, ein vernünftiges Gespräche zu Dritt zu führen und den eigentlichen Grund für das Verhalten deines Vaters herausfinden. Mehr ist wohl nicht zu machen. Angesichts der Tatsache, dass ihr 1 Jahr zusammen seid und deine Eltern deinen Freund wohl auch kennen und nichts gegen ihn haben, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen. Ob du jetzt 16 oder 18 bist, ist eigentlich eher irrelevant. Und lügen ist keine so gute Idee, das kommt immer irgendwie auf und du hast immer ein schlechtes Gewissen. Er könnte ja auch bei dir übernachten.

das gespräch hilft nichts, glaub mir.. wie oft ich shcon versucht habe mit meinen eltern zu reden. es lief alles auf das hinaus: wir waren zerstritten und sie waren sauer auf mich ich muss mich entschuldigen und sowas..

• 1
    Antwort von mask1 mask1

noch bist du keine 16. danach kannst du noch mal mit deiner mutter sprechen. schließlich hat sie es versprochen.. solange du keine 18 bist können deine eltern dir allerdings wohl verbieten, bei deinem freund zu übernachten. ob das sinnvoll ist, ist eine andere frage. schließlich seit ihr doch bestimmt einfallsreich genug um eine lösung zu finden ...

• 1
    Antwort von boingsel boingsel

Durfte ich auch erst offiziell mit 18, da waren wir schon 3 Jahre zusammen, ist definitv blöde... aber hat mir auch nicht geschadet im Nachhinein.. wirste durch müssen.

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Es dauert zwar noch lange,aber wenn du mal die Mutter einer 15 jährigen Tochter bist,wirst du die Einstellung deiner Eltern verstehen.

• 1
    Antwort von ChillerMg91 ChillerMg91

erstmal heißt es nicht eltan sondern eltern dann ist er 18 und du 15 kp ob das vom gesetz so noch io is(von mir ja ihr seid ja 1 jahr zsm)^^, an deiner stelle würde ich mich mit ihm & deienn eltern zusammen setzen und mit ihnen besprechen wo für sie das problem an der sache liegt

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Wer die Rechtschreibung anderer bemängelt,sollte selbst Vorbild sein!;-)

Kommentar von ChillerMg91 ChillerMg91ChillerMg91

jaja ich weiß :D

ja dann heißts wieder er is zu alt und sowas.. er is ja gereade erst 18 geworden!! da kann ich doch auch ncihts dafür?? und wenn man sie anspricht werden sie wütend kommen immer die selben argumente wie du bist zu jung oder sowas..aba richtig erklären sie nich warum ich nicht bei ihm schlafen darf..

Kommentar von ChillerMg91 ChillerMg91ChillerMg91

Wie wärs denn damit wenn er erstmal bei dir schläft?

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Hör auf Deine Eltern - aber Du kannst ja mal in einer ruhigen Minute versuchen, nochmal mit ihnen zu reden und ihren Argumenten zuzuhören!(Und dann natürlich auch selber welche vorbringen. Und "ich will aber" ist nicht das allerbeste, was man Eltern sagen kann!)

• 1
    Antwort von winnie79 winnie79

vielleicht solltest du ihnen zeigen, dass sie dir in jeder hinsicht vertrauen schenken können, denn das schient ja nicht der fall zu sein, wenn sie dich partout nicht lassen...

ja wie denn?? mein vater findet immer einen grund an mir rumzumeckern...

Kommentar von winnie79 winnie79winnie79

das sollte sich in jeder hinsicht zeigen: an regeln halten, vernunft beweisen (damit sie dir auch beim thema verhütung vertrauen) etc. vielleicht solltest du mit ihnen offen das gespräch suchen und sie fragen, warum sich das nicht wollen. vielleicht könnt ihr euch auf einen langsam größer werdenden spielraum verständigen - wenn sich an die regeln gehalten wird.

• 1
    Antwort von escape777 escape777

Ich durfte das auch nicht... das ist normal in dem Alter ...

• 1
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Deine lieben Eltern sollten sich zunächst mal besser besprechen! Einer so, der andere so...wären BEIDE einer Meinung wäre es nämlich zu deiner frage nicht gekommen! g Wenn Nein, dann nein!

• 1
    Antwort von Agent008 Agent008

frag deine ABF ob sie dich deckt und sagt du würdest bei ihr schlafen und pennst dann bei deinem freund. musst aber glück haben, dass deine eltern dich nicht am telefon haben wollen.
    no risk no fun

• 0
    Antwort von Swanne Swanne

Agnes10 hat vollkommen recht. (:

Ach und lern Deutsch. :D

• 0
    Antwort von plupp plupp

Ab 16 kannst Du bis 0 Uhr weg und dann hast Du nunmal zu Hause zu sein ;-)

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Solang du keine 18 bist hast du kein Anrecht drauf auf Übernachtung bei deinem Freund!

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

aufgrund der tatsache das extrem viele teenymütter herumlaufen kann ich deine eltern verstehen. nutz die zeit und arbeite an deiner rechtschreibung

• 0
    Antwort von Kevin2405 Kevin2405

ich bin der selben meinung wie deine eltern. Schlafen beim freund erst mit 18

• 0
    Antwort von ricky356 ricky356

versuch zu übereden

geht ja nich. darum die frage ja was ich machen soll wie ich sie übazeugen soll??

• 0
    Antwort von fraeggy fraeggy

deine eltern haben bis du 18 bist über dich vormund zu halten ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.