Beim Freund schlafen , mit 14?

17 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das eine Altersgrene fUr Übernachtungen vorsieht. Vielleicht haben sie MIT dem freund schlafen (per Gesetz ab 14) verstanden. Allerdings sind sie bis zu deinem 18. Geburtztag Erziehungberechtugt und dürfen dir fast alles verbieten. Ich kann aher auchverteen, das sie dich nicht alleine zu ihm lassen wollen. Du solltest mit deinem Freund reden und deine Eltern dazu bringen, mit seinen Eltern zu reden um sich sicher sein zu können, das du dort gut aufgehoben bist. Deine Eltern wollen sicher nicht einfach nur gemein sein. LG

Wenn deine Eltern es sagen musst du wohl drauf hören oder du machst es heimlich und sagst du schläft bei einer Freundin aber wenn die das herausfinden gibt es richtig ärgere.

Versichere ihnen doch das du NICHT mit ihm schläfst oder das du gut ausgeklärt bist falls du das vor hast und sage ihnen das du ihnen mehr im Haushalt oder bei andern Sachen hilfst wenn sie deine Hilfe brauchen. Wenn man sagt man tut mehr für die Schule usw. überlegen Eltern sich sich doch meistens nochmal.

Oder deine Eltern müssen die Eltern deines Freundes kennen lernen um zu wissen wie die so sind.

es ist ja so ! Mama, hat mich Teils zum frauenartz geshcickt, und ich rede mit ihr über ALLES , also würde ich ihr auch das erzählen. nur ich versteh die nicht! & Die Eltern , also von uns, haben sich gegenseitig auch was zu Weihnachten geschenckt !? , Mhmmm. :(

Es hilft alles nix, einzig deinen Herrschaften erklären das Du Vertrauen zu ihm hast und auch nix mit Sex mit ihm zu tun haben willst. Denn das ist letztlich ihre Sorge, weil die Folgen massiv in dein Leben greifen könnten. Sie befürchten den Kontrollverlust, mach ihnen klar, in der Woche siehst Du ihn ja auch usw. Doch enttäusche sie nicht, denn dann hast Du für sehr lange versch***

Ja , schon! Nur Silvester 2011, durfte er auch bei mir schlafen & mama sagt, wir sollen keine " Scheiße " machen. Ja , haben wir nicht! , aaber , wenn ich schwager werden solltem unterstützen sie mich nicht, das weiß ich! Und ich will nur übernachten! Mhr nicht!

@Ziimtziicke

eben, ich glaube dir ja, warum sollten das deine Eltern nicht tun. Hier bist du die Einzige, die das erlebt und regeln kann. Ich denke mal, dass mit dem schwanger werden ist ihr allergrößter Komplex, evtl. aus eigenen Erfahrungen / Ängsten. Setze hier an, gewinne einen von beiden, dann wird es klappen ;) Übrigens haben sie auch gleichzeitig die Verantwortung für deinen Freund übernommen, als er Silvester bei dir war! Nutze dieses Wissen, baue mit den Eltern deines Freundes diesen Vertrauensvorschuss auf.

http://www.kindersicherheit.de/html/faq3.html

§ 1631 BGB

Minderjährig heißt unter 18, so lange haben Deine Eltern die Aufsichtspflicht (siehe Link).

Was sagen eigentlich die Eltern von Deinem Freund dazu? Vielleicht können die mal mit Deinen Eltern reden. Deine Eltern machen sich halt Sorgen, evtl. können sie die Eltern von Deinem Freund beruhigen.

Das mit dem Gesetz stimmt nicht, ist nämlich ab 14! :) Und naja, du kannst ja auch einfach sagen, dass du bei ner Freundin schläfst und geh dann einfach zu ihm. Aber wenn du deine Eltern nicht anlügen willst musst du sie halt so lange bearbeiten bis sie es erlauben...

Ja , ich lüge die icht an! Aber, in letzter Zeit gehen die mir gehörig auf den zeiger ! -.- wenn das ab 14 erlaubt ist, Aem. Kann ich einfach hin , oder wie ?